Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Timo - 5 Jahre

TimoKid
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 Juli 2022 23:17 #118590 von TimoKid
Timo - 5 Jahre wurde erstellt von TimoKid
Hallo Forum! 

Unser Sohn hat am 1.8.2021 - mitten im Urlaub am Bodensee - die Diagnose Typ1 erhalten. Er hatte aber keinen kritischen Zustand, so dass wir noch nach Hause (Aachen) fahren und uns am nächsten Tag in der Klinik vorstellen konnten. 

Somit sind wir schon 11 Monate "dabei" und auch ein gutes Stück an die Abläufe gewohnt. Sensor und Pumpe (Medtronic) sind nun unsere technischen Begleiter. Alles in allem läuft es "OK", denke ich. Wir haben ja keinen Vergleich zu anderen Kindern und Familien. 

Wir haben erst kürzlich von der Homepage samt Forum hier erfahren. Daher unsere "späte" Anmeldung jetzt und wir sind gespannt auf den Erfahrungsaustausch! 

Gruß in die Runde und jetzt schau ich mir die Einträge im Forum mal näher an... :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 4419

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Juli 2022 07:49 #118591 von mibi74
mibi74 antwortete auf Timo - 5 Jahre
Hallo und herzlich Willkommen, wir waren letztes Jahr auch um die Zeit am Bodensee. Ungefähr 9 km von Bodman entfernt. Leider hatte da gerade die Bahn gestreikt und uns etwas die Urlaubslaune verhagelt, weil wir mit dem Zug nach Friedrichshaffen und nach Konstanz fahren wollten und dann jeweils mit den Rädern zurück. Deshalb probieren wir es dieses Jahr mal auf der anderen Seite. (Lindau) 

Ich bin vor 16 Jahren ins Diabetesmanagement eingestiegen und seit ungefähr 3 Jahren ausgestiegen. Es wird bekanntlich nicht besser, nur anders. Jetzt, wo mein Sohn(17) immer wieder und immer öfter länger von Zuhause weg ist, er wie heute, mit einer Horde Jungs einen Pooltag einlegt, da möchte ich ihn am liebsten festketten! Eigentlich sollte ich froh sein, denn zuerst hieß es: zelten am See. Und was das übersetzt heißt, na das weiß ich ganz genau! Erst will man, dass sie mit dem Diabetes selbstständig werden und dann ist es auch nicht recht. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Liebe Grüße

Michaela

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.458 Sekunden