Werde unser Facebook Fan

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

GdB 40 geht mehr? 11 Jan 2022 20:40 #117381

• Kitty
  • Mitglied
  • Neuling
    Neuling
  • Beitr├Ąge: 1

• Daten zum Kind:
  • Geburtsjahr: 2011
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Hallo an alle­čĄŚ
Meine Tochter (10) hat seit u╠łber 3 Jahren Typ1DM und hat seit 4/21 eine Insulinpumpentherapie. Meinem Antrag im September 21 auf GdB wurde mit 40 mit Merkzeichen H zugesprochen. Meinen Wiederspruch hat die Bezirksregierung abgelehnt.
Was soll ich machen? Lohnt es sich zu Klagen? Entgehen meinem Kind damit irgendwelche Vorteile? Welche M├Âglichkeiten bietet dieser GdB?┬á Hat jemand Erfahrungen oder Tipps fu╠łr mich?
Vielen Dank 
Liebe Gru╠ł├č

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

GdB 40 geht mehr? 12 Jan 2022 01:13 #117384

• Cheffchen
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber
  • Beitr├Ąge: 2597

• Daten zum Kind:
  • Geburtsjahr: 2009
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Hallo @Kitty,

Bus und Bahn kostenfrei Deutschlandweit, dann vielleicht noch Freizeitpark kostenfrei und erm├Ą├čigungen oder wenn ihr euch ein neues Auto kaufen gibts m├Ąchtig %.
Viel mehr f├Ąllt mir jetzt auch nicht ein, es gibt aber ein ABER.
Mit 16 wird das H ja gel├Âscht und so wirst sehr wahrscheinlich nur maximal 40 GdB und damit kann man nicht so viel anfangen in Lehre oder Arbeit und dann auf 50 zu kommen, ist fast ausgeschlossen.
Wenn aber mit 50H rein gehst und die das H l├Âschen, ist die Chance nicht schlecht das 50 beh├Ąldst und wenn doch auf 40 runtersetzen, kann man noch mal versuchen das die 50 bleiben um die Vorteile als Erwachsener zu nutzen, die dann nicht unerheblich sind.

Ob jetzt klagst ist schwer zu sagen, hattest Widerspruch richtig begr├╝ndet mit pers├Ânlichen Schreiben und Tageb├╝cher, wenn sie auf dein Widerspruch nicht richtig eingegangen sind, macht das nat├╝rlich Sinn zu klagen.
Es geht ja auch ohne Rechtsanwalt obwohl mit bestimmt besser ist und wenn man Rechtsschutz hat hilft das nat├╝rlich sehr zwecks Rechtsanwalt.

Cheffchen
N├Ąchstes Treffen 20.11.21, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern f├╝r vielleicht mal auf eine Di├Ąt Cola ;O).
Paradigm Veo 554 / CONTOUR NEXT LINK / Freestyle Libre2 / Bubble / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.325 Sekunden

Login