Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

GdB 40 geht mehr?

Kitty
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Jan. 2022 20:40 #117381 von Kitty
GdB 40 geht mehr? wurde erstellt von Kitty
Hallo an alle🤗
Meine Tochter (10) hat seit über 3 Jahren Typ1DM und hat seit 4/21 eine Insulinpumpentherapie. Meinem Antrag im September 21 auf GdB wurde mit 40 mit Merkzeichen H zugesprochen. Meinen Wiederspruch hat die Bezirksregierung abgelehnt.
Was soll ich machen? Lohnt es sich zu Klagen? Entgehen meinem Kind damit irgendwelche Vorteile? Welche Möglichkeiten bietet dieser GdB?  Hat jemand Erfahrungen oder Tipps für mich?
Vielen Dank 
Liebe Grüß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Jan. 2022 01:13 #117384 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf GdB 40 geht mehr?
Hallo @Kitty,

Bus und Bahn kostenfrei Deutschlandweit, dann vielleicht noch Freizeitpark kostenfrei und ermäßigungen oder wenn ihr euch ein neues Auto kaufen gibts mächtig %.
Viel mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, es gibt aber ein ABER.
Mit 16 wird das H ja gelöscht und so wirst sehr wahrscheinlich nur maximal 40 GdB und damit kann man nicht so viel anfangen in Lehre oder Arbeit und dann auf 50 zu kommen, ist fast ausgeschlossen.
Wenn aber mit 50H rein gehst und die das H löschen, ist die Chance nicht schlecht das 50 behäldst und wenn doch auf 40 runtersetzen, kann man noch mal versuchen das die 50 bleiben um die Vorteile als Erwachsener zu nutzen, die dann nicht unerheblich sind.

Ob jetzt klagst ist schwer zu sagen, hattest Widerspruch richtig begründet mit persönlichen Schreiben und Tagebücher, wenn sie auf dein Widerspruch nicht richtig eingegangen sind, macht das natürlich Sinn zu klagen.
Es geht ja auch ohne Rechtsanwalt obwohl mit bestimmt besser ist und wenn man Rechtsschutz hat hilft das natürlich sehr zwecks Rechtsanwalt.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.352 Sekunden