Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hallo aus Niedersachsen

Smartina



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
29 Nov. 2021 16:15 #117065 von Smartina
Hallo aus Niedersachsen wurde erstellt von Smartina
Hallo in die Runde!
Meine Tochter hat seit dem 24.08.2021 Diabetes Typ 1. Es kam zwar nicht so ganz überraschend für uns, weil die vor ca. 5 Jahren an der Fr1dolin-Studie teilgenommen haben. Aber jahrelang haben wir gehofft, dass der Kelch doch an uns vorbei ziehen wird. Wir waren zum Glück sensibilisiert, um so einer krassen Entgleisung zuvorzukommen. Die Symptome waren uns dann doch bekannt.
Unsere Tochter nimmt ihren Diabetes meistens gut an, mit einigen kleinen Aussetzern. 
Ich lese hier schon seit einiger Zeit passiv mit und habe mich heute nun doch dazu entschieden, mich hier zu registrieren. Manchmal fehlt mir schon der Austausch mit Gleichgesinnten. Andererseits bin ich mir noch etwas unklar, was ich überhaupt möchte. Wir versuchen, so viel Alltag wie möglich walten zu lassen, müssen dabei anscheinend auch hohe Werte in Kauf nehmen (zeitweise am Vormittag). Dann läuft es mal zwei, drei Wochen rund und dann fängt man den Kampf gegen die hohen/tiefen wieder von vorne an. Eine Achterbahnfahrt!
Ich würde mich über einen Austausch hier sehr freuen.

Liebe Grüße aus dem hohen Norden! Martina 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Nov. 2021 17:38 #117070 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Hallo aus Niedersachsen
Ein Hallo hier,
das lesen ist halt der vorteil hier, gegenüber FB & co, da 3 Jahre alte Beiträge immer noch helfen, bei FB findest schon nach 5 Tagen kein Beitrag.

Ihr Seit ja echt noch neu, das wird entspannter auch wenn anfang Pubertät noch mal etwas nervt.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Smartina



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
30 Nov. 2021 20:51 #117071 von Smartina
Smartina antwortete auf Hallo aus Niedersachsen
Hallo Cheffchen! 
Vielen Dank für deine Antwort. Du hast recht, auch ältere Beiträge sind und waren zu Beginn echt hilfreich. Und sie sind es immer noch.
Bei FB habe ich noch gar keine Ambitionen gehabt, mich dort irgendwelchen Gruppen anzuschließen. Da ist die Anonymität nicht so gegeben, zumal man mit seinen Belangen nicht hausieren gehen möchte. Dieser geschützte Rahmen hier, mit gleichermaßen Betroffenen, finde ich schon sehr viel besser. Obwohl es Wochen gedauert hat, mich zur Registrierung zu überwinden.

Wir hatten nun die ersten Geburtstagseinladungen und es sind immer wieder neue Erfahrungen, die man macht. Pubertät? Da bin ich ja mal gespannt….

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ineke



Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Dez. 2021 21:43 #117160 von Ineke
Ineke antwortete auf Hallo aus Niedersachsen
Hallo Martina,

herzlich willkommen!
Wir leben in Emden, mein Sohn hat seit März Diabetes und ist auch 5 Jahre alt.
Ich las hier bisher auch nur, dachte jetzt aber bei "Grüßen aus dem Norden" antworte ich mal.

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Smartina



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
18 Dez. 2021 23:07 #117180 von Smartina
Smartina antwortete auf Hallo aus Niedersachsen
Hallo Ineke,
danke für deine Nachricht und liebe Grüße nach Ostfriesland.
Gibt es in Emden noch den schwimmenden Weihnachtsmarkt?
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.399 Sekunden