Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Neu hier - und gleich ein "Hilfegesuch"...

Elbengel



Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
30 Jan. 2021 13:44 - 30 Jan. 2021 13:50 #115308 von Elbengel
Neu hier - und gleich ein "Hilfegesuch"... wurde erstellt von Elbengel
Hallo liebe Forenteilnehmer,

mein Name ist Michaela Just, 47 Jahre jung und wohnhaft in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden.
Ich lese schon länger Ihr Forum (und auch das eine oder andere mehr) still mit und habe schon den einen oder anderen Rat hier gefunden. Heute habe ich selber einen kleinen "Hilfeaufruf"... 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Nach meiner Ausbildung im Gesundheitswesen, weiteren Fortbildungen im Bereich Kinder & Jugend, den Elternzeiten meiner 3 Kinder und letztlich dem Einsatz als pädagogische Mitarbeiterin in einer Kindertagesstätte, befinde ich mich nun seit 2017 in der berufsbegleitenden Ausbildung zur staatlich geprüften Erzieherin.

Im Rahmen dieser Ausbildung erstelle ich aktuell meine Facharbeit, welche sich Kindern mit Diabetes (im Bezug auf den Alltag innerhalb einer Kindertagesstätte, eines Hortes oder einer ähnlichen Einrichtung) widmet. Das Thema habe ich gewählt, weil ich selbst seit ungefähr 8 Jahren an Diabetes Typ 2 erkrankt bin und daher die Auswirkungen der Krankheit auf Kinder recherchieren möchte. Ein Teil der Facharbeit ist immer eine empirische Studie (Umfrage und deren Auswertung), welche ich in Form einer kurzen Onlineumfrage beginnen möchte.

Ganz bestimmt gibt es hier im Forum die eine oder andere Mutti, den einen oder anderen Vati, dessen Kind(er) Diabetes haben und der mir hier helfen kann.
Es wäre ganz lieb von Ihnen, wenn Sie mir die maximal 5 Minuten (eher weniger) Zeit schenken und meine Umfrage beantworten und damit unterstützen würden.

Hier ist der passende Link:   campus.lamapoll.de/Diabeteserkrankung_bei_Kindern/

Die Umfrage erfolgt vollkommen anonym, es werden keinerlei Daten (Standorte, IP-Adressen usw.) gespeichert. Am Ende der Umfrage haben Sie die (freiwillige!) Möglichkeit, Ihre Mailadresse zu hinterlassen, um die Ergebnisse der Umfrage zu erhalten.

Für alle Fragen zur Facharbeit oder zur Umfrage stehe ich Ihnen gern unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zur Verfügung.
Gern können Sie meine Umfrage auch an weitere interessierte Eltern weiter geben, die vielleicht nicht hier im Forum bzw. in anderen Bereichen des Forums aktiv sind.
Vielen lieben Dank & viele Grüße aus Sachsen an Sie alle! 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ihre Michaela Just


PS: Mein Anliegen habe ich auch in anderen Foren formuliert - also nicht wundern, wenn man mich jetzt gleich "mehrfach" findet. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 30 Jan. 2021 13:50 von Elbengel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rosequoyle
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 83

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Jan. 2021 20:13 #115310 von Rosequoyle
Rosequoyle antwortete auf Neu hier - und gleich ein "Hilfegesuch"...
Hallo Michaela, 
sehr interessantes und zugleich schwieriges Thema. Wenn Du weitere Fragen hast, dann kannst Du Dich auch gern mal bei mir melden unter info@diafuechse.de. Dabei handelt es sich um eine Selbsthilfegruppe für Familien mit Diabetes Typ 1. 
Viel Erfolg und Grüße
Sandra

www.diafuechse.de - Selbsthilfegruppe für Familien mit Diabetes Typ 1
www.praxis-zucker-im-kopf.de - online-Beratung und Diabetes-Coaching für Familien mit Diabetes Typ 1
Folgende Benutzer bedankten sich: Elbengel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elbengel



Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
31 Jan. 2021 10:57 - 31 Jan. 2021 11:06 #115315 von Elbengel
Vielen Dank für Dein liebes Angebot. :-)

Ich werde mal die Resonanz (bisher wirklich schon gut!) auf meine verschiedenen Aufrufe abwarten und dann weiter in Sachen Facharbeit arbeiten. Ich tue mich da schon schwerer als vor 25 Jahren noch - aber ich werds schon packen! Sollte in bestimmten Bereichen noch Input nötig werden, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück. Erfahrungen aus der Praxis sind ja immer sehr hilfreich.

PS: Vielleicht kannst Du ja meine Umfrage auch in Eurem Kreis noch verteilen. Ich habe zwar außerhalb der Foren auch einige Gruppen angeschrieben - aber natürlich bei weitem nicht alle. ;-)
Letzte Änderung: 31 Jan. 2021 11:06 von Elbengel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rosequoyle
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 83

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Feb. 2021 10:52 #115343 von Rosequoyle
Rosequoyle antwortete auf Neu hier - und gleich ein "Hilfegesuch"...
Liebe Michaela,

ich gebe das sehr gern weiter und drücke Dir die Daumen für Deine Arbeit!
Wenn Du magst, schicke sie mir gern, wir sind immer auf der Suche nach neuen Informationen und Erkenntnissen zu dem Thema.

Alles Liebe 
Sandra

 

www.diafuechse.de - Selbsthilfegruppe für Familien mit Diabetes Typ 1
www.praxis-zucker-im-kopf.de - online-Beratung und Diabetes-Coaching für Familien mit Diabetes Typ 1
Folgende Benutzer bedankten sich: Elbengel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elbengel



Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
15 Feb. 2021 15:09 #115433 von Elbengel
Ich danke schon mal allen, die mich hier unterstützt haben! 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bisher habe ich schon eine wirklich gute Resonanz - aber man kann ja nie genug Stimmen haben, um eine möglichst aussagekräftige empirische Studie machen zu können. Daher möchte ich hier nochmal auf die Umfrage hinweisen (das ist dann auch der einzige und letzte "Push" meines Beitrages!):

campus.lamapoll.de/Diabeteserkrankung_bei_Kindern/

Vielleicht hat ja der eine oder andere noch Zeit, Lust, Laune und möchte mich hier unterstützen? Ich hoffe doch... 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Viele Grüße aus Sachsen!

Michaela Just

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.404 Sekunden