Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Unsere Vorstellung

Traumland



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: Andere
Private Nachricht
25 Nov. 2020 11:38 - 25 Nov. 2020 11:56 #115044 von Traumland
Unsere Vorstellung wurde erstellt von Traumland
Hallo ihr Lieben, wir sind eine vierköpfige Familie unser Sohn Felix ist 4 Jahre alt und
(im Moment) gesund. Unser Großer, Kleon hat
vorgestern (zu seinen 6.Geburtstag) die Diagnose Diabetes bekommen. In der Klinik hatte er einen Wert von über 1000. Er hatte schon früher Diabetes Symptome wenn ich mich jetzt recht erinnere, ich mache mir echt Vorwürfe dass ich die nicht früher erkannt habe. Felix wurde früher auch auf Antikörper getestet aber in Rahmen einer Studie,seine Werte waren stark erhöht. Soll ich davon ausgehen dass er dann auch Diabetes bekommt??? Bei Kleon waren keine Antikörper nachweisbar obwohl er Diabetes hat!!! Wie wahrscheinlich ist es dass Felix Diabetes bekommt??? Das wars mal von uns. Wenn ihr noch Fragen habt könnt ihr sie gern stellen, ich beantworte sie gern.

LG von Yannis und Evelyn, mit den beiden Kindern Kleon (6) und Felix (4).
Letzte Änderung: 25 Nov. 2020 11:56 von Traumland.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pmc
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 126

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Nov. 2020 15:03 #115050 von pmc
pmc antwortete auf Unsere Vorstellung
Hallo Yannis, willkommen im Club, in dem niemand freiwillig Mitglied werden will.

Du solltest dir keine Vorwürfe machen, trotzdem ist das am Anfang ganz normal.
Es ist ja auch ein großer Schock mit weitreichenden Auswirkungen.

Wichtig ist aus meiner Sicht die 1000 bei der Diagnose,
sondern dass ihr in der Zukunft die Werte so gut es einigermaßen geht im Zaun halten könnt.
Und auch hier werden immer wieder starke Ausreißer dabei sein.
Bei uns hat es 1 Jahr gedauert bis ich mich einigermaßen mit dem T1D anfreunden konnte.
Und das Damoklesschwert hängt bei uns auch über der großen Schwester.
Ich glaube niemand kann dir hier einen Prozentwert nennen, weil ja auch niemand weiß was den T1D triggert.

PS: Unsere T1D Kids haben am gleichen Tag Geburtstag.
Altersabstand ich auch gleich. Nur ist bei uns das jüngere Kind betroffen.

Wenn ich mir selbst einen Tipp, für die ersten 2 Wochen im Krankenhaus zurückschicken könnte, wäre das:
Informiere dich gut über die Pumpe und den Sensor. Zumindest in Deutschland läuft der Vertrag 4 Jahre. Und ich würde mich nicht noch einmal für Medtronic entscheiden...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 4401

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Nov. 2020 16:11 - 25 Nov. 2020 16:12 #115052 von mibi74
mibi74 antwortete auf Unsere Vorstellung
Hallo Traumland, momentan purzeln bei euch viele Gedanken und Ängste durch den Kopf. Das kann hier jeder Nachvollziehen!

Uns ist es allen so ergangen!

Am Anfang ist bei uns nicht das Licht, sondern nur Chaos. Ein riesen Berg an Herausforderungen, die man nicht glaubt bewältigen zu können. Daran kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Die Diagnose meines Sohnes(15) liegt inzwischen 14 Jahre zurück.
Ich will dir nichts vormachen, der Weg wird in den nächsten Wochen nicht einfach werden, aber du, deine Familie und dein Kind, ihr werdet das packen!
Die Sache mit dem 2. Kind, also das wäre doppelt hart und die Angst kann dir hier keiner nehmen. Das müsste nach der Diagnose noch separat untersucht werden.
Meine Tochter wurde in einer Studie untersucht und hat alle Faktoren, um Diabetes zu bekommen. Die erste Untersuchung (Nabelschnurblut) liegt inzwischen 11 Jahre zurück und bis jetzt ist sie kerngesund Ich verstaue den Gedanken ganz tief in einer Schublade. Die werde ich erst öffnen, wenn ein wichtiger Grund bestehen sollte, dass ich mich damit auseinandersetzen muss.

Ich könnte dir so viele schöne Sachen erzählen, was ich und meine Familie in den vergangenen Jahren erlebt habe, aber es wird dich momentan nicht trösten. Lass dir vorerst gesagt sein, das hier ist nicht das Ende der Welt, auch wenn es sich gerade so anfühlt!

Ganz liebe Grüße

Michaela
Letzte Änderung: 25 Nov. 2020 16:12 von mibi74.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Traumland



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: Andere
Private Nachricht
25 Nov. 2020 19:26 - 25 Nov. 2020 19:33 #115054 von Traumland
Traumland antwortete auf Unsere Vorstellung
Hallo Michaela , auch dir danke für deine Antwort und deine aufmunternden Worte. LG Yannis
Letzte Änderung: 25 Nov. 2020 19:33 von Traumland.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Traumland



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: Andere
Private Nachricht
25 Nov. 2020 19:27 - 25 Nov. 2020 19:30 #115055 von Traumland
Traumland antwortete auf Unsere Vorstellung
Hallo, danke für eure Antworten und die echt lieben Worte!
Letzte Änderung: 25 Nov. 2020 19:30 von Traumland.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Traumland



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: Andere
Private Nachricht
25 Nov. 2020 19:29 - 25 Nov. 2020 19:40 #115056 von Traumland
Traumland antwortete auf Unsere Vorstellung

pmc schrieb: Hallo Yannis, willkommen im Club, in dem niemand freiwillig Mitglied werden will.

Du solltest dir keine Vorwürfe machen, trotzdem ist das am Anfang ganz normal.
Es ist ja auch ein großer Schock mit weitreichenden Auswirkungen.

Wichtig ist aus meiner Sicht die 1000 bei der Diagnose,
sondern dass ihr in der Zukunft die Werte so gut es einigermaßen geht im Zaun halten könnt.
Und auch hier werden immer wieder starke Ausreißer dabei sein.
Bei uns hat es 1 Jahr gedauert bis ich mich einigermaßen mit dem T1D anfreunden konnte.
Und das Damoklesschwert hängt bei uns auch über der großen Schwester.
Ich glaube niemand kann dir hier einen Prozentwert nennen, weil ja auch niemand weiß was den T1D triggert.

PS: Unsere T1D Kids haben am gleichen Tag Geburtstag.
Altersabstand ich auch gleich. Nur ist bei uns das jüngere Kind betroffen.

Wenn ich mir selbst einen Tipp, für die ersten 2 Wochen im Krankenhaus zurückschicken könnte, wäre das:
Informiere dich gut über die Pumpe und den Sensor. Zumindest in Deutschland läuft der Vertrag 4 Jahre. Und ich würde mich nicht noch einmal für Medtronic entscheiden...

Hallo, vielen Dank für die Antwort und deine echt lieben Worte, und ja du hast Recht das mit dem Geburtsdatum ist schon ein großer Zufall. LG Yannis und Familie
Letzte Änderung: 25 Nov. 2020 19:40 von Traumland.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.487 Sekunden