Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Auch ich möchte zu Euch...





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
11 Juni 2007 13:47 #17400 von
Auch ich möchte zu Euch... wurde erstellt von
denn leider wurde bei unserem Jonas geb. 08/04 vor ca. zweieinhalb Wochen Diabetes diagnostiziert.
Nach 15 Tagen KH Aufenthalt durften wir dann endlich nach Hause und versuchen nun unser Leben so einfach wie möglich weiter zu leben. Jonas bekommt morgens und abends Insulin gespritzt und je nach Wert mittags auch schon mal. Die Werte schwanken bei ihm im Moment (oder bleibt das so?)noch hin und her.
Gibt es hier zufälligerweise noch jemand aus dem Köln-Bonner Raum dessen Kind auch so in dem Alter wie Jonas ist?
LG Iris, Jonas und Lukas (*11/01)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mic69
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 173

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform:
Private Nachricht
11 Juni 2007 14:15 #17403 von Mic69
Mic69 antwortete auf Re:Auch ich möchte zu Euch...
Hallo Scotty,

willkommen im "Club".

Versuchen, das Leben so gut wie möglich weiter zu leben, ist das beste, was ihr machen könnt.

Haben wir auch versucht. In vielen, sehr vielen Bereichen ist es möglich, in einigen eben nicht.

Ihr werdet das schnell herausfinden, besonders die Bereiche, in denen es nicht möglich ist.

Und zu den schwankenden Werten; deine Frage "oder bleibt das so?" ist so herrlich unbedarft...Sei dir sicher, es bleibt so! Das werden dir alle hier in der Diabetes-Kids-Familie bestätigen...

Aber auch damit wirst du lernen umzugehen, und wenn du mal nicht weiter weißt, frag einfach nach. Hier im Forum sind alle bemüht, dir zu helfen...

Gruß
Mic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annamom
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Juni 2007 14:36 #17404 von annamom
annamom antwortete auf Re:Auch ich möchte zu Euch...
hallo iris, jonas und lukas,
zuerst einmal herzlich willkommen bei den diabetes-kids! hier findet ihr immer hilfe und jede menge tipps. unsere anna (geb. 2002) hat seit letztes jahr diabetes und seitdem wir hier mitglied sind fuehlen wir uns nicht mehr so ganz alleine.......... wir sitzen einfach alle im gleichen boot. wir wuenschen euch viele nette kontakte hier!!! barbara mit anna

anna-mom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BernhardWetzel
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 95

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1990
Therapieform:
Private Nachricht
12 Juni 2007 09:43 #17420 von BernhardWetzel
BernhardWetzel antwortete auf Re:Auch ich möchte zu Euch...
Hallo Scotty,
willkommen im bei uns.
Die Werte werden leider immer mal wieder aus dem Ruder laufen. Da kannste nix machen. Du kannst höchstens dich und dein Kind so unter Druck setzen, dass DM zum Stress wird und das willst du wohl nicht.
Am Anfang ist es immer schwierig wegen Remissionsphase, Wachstumshormonen und noch vielen Faktoren mehr, das alles genau hinzukriegen. Du kannst dich immer hier melden, wenn mal gar nichts mehr läuft und du kurz davor stehst, verrückt zu werden. ;)
Ich bin auch schon ein paar mal mit DM "steckengeblieben", hier find ich immer jemanden, der mir weiter helfen kann.
Grüße aus Stuttgart
Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Manudel
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 123

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Juni 2007 13:43 #17424 von Manudel
Manudel antwortete auf Re:Auch ich möchte zu Euch...
Hallo Scotty,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Dia-Kids!

Ich wollte es anfangs einfach nicht glauben, dass die Werte so schwanken und man nichts dagegen machen kann!
Erst als ich mich nach über einem Jahr bei den Dia-Kids angemeldet habe und gelesen habe, dass das wirklich normal ist, habe ich mich damit abgefunden!

Diese Gemeinschaft hier ist wirklich super!

LG
Manuela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deli
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Juni 2007 14:15 #17425 von Deli
Deli antwortete auf Re:Auch ich möchte zu Euch...
Hallo Iris,
willkommen hier!
Wünsch euch viel Erfolg bei der Therapie und natürlich viele gute Werte! Aber wie schon alle anderen sagten wird es immer wieder Tage und auch Werte geben, die nicht so einfach zu erklären sind!

Andrea (31) mit Emily (16.06.04)
Diabetes seit 09.01.07

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
12 Juni 2007 17:16 #17432 von
Hallo Iris,
herzlich willkommen hier.
Gibt mal Phase wo es weniger schwankt und manchmal mehr. Aber drück euch die Daumen das ihr es hinbekommt zu weniger.
lg Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Famgaja
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 317

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Juni 2007 21:50 #17446 von Famgaja
Famgaja antwortete auf Re:Auch ich möchte zu Euch...
Hallo Iris, Jonas und Lukas !
Herzlich Willkommen !
Das mit den schwankenden Werten kenne wir auch.
Wir haben nächsten Monat ein Jahr geschafft, und mit der Zeit nimmt man es gelassener;)
Hab ich anfangs auch nicht glauben können.
Also, Kopf hoch und das beste draus machen.
VlG Maike mit Christopher und Fam.

Christopher 10.10.02 , DM 07.06 ,Pumpe seit 10.12 (Veo)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
12 Juni 2007 23:04 #17452 von
Hallo Iris,

erstmal herzlich willkommen hier auf den Seiten.

Hier im Forum findet immer ein reger Austausch statt. Viele Erfahrungen werden hier weitergegeben. Auch wenn sie bei jedem unterschiedlich sind.

DM ist halt bei jedem Kind anders.

Was für den einen paßt, haut bei dem anderen noch lange nicht hin.

Mit der Zeit werden die Werte stabil.

Ihr packt das...

Wir kommen aus Burscheid, Raum Leverkusen. Becky wird im August 5 und hat DM dann seit 2 Jahren. Immer wieder geht es mal auf und ab...

aber man lernt damit umzugehen...

ihr seid nicht allein

glg Rita ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nataschak
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 252

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Juni 2007 21:30 #17488 von nataschak
nataschak antwortete auf Re:Auch ich möchte zu Euch...
hallo auch von uns ein herzliches willkommen ,unsere basalrate mussten wir eben auch mal wieder anpassen, aber das klappt jetzt schon viel besser als am anfang.das wird schon...mann darf nur nicht zu viel nachdenken darüber ,ist zwar manchmal sehr schwer ,aber nach der zeit gibts wieder andere sachen die wichtig sind und ich denke zuerst mal an andere dinge als dm.ist echt schon ein fortschritt.viel kraft wünsche euch ;)
natascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.430 Sekunden