Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Guten Tag

Rettungshexe
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
26 Mai 2007 17:50 #17024 von Rettungshexe
Guten Tag wurde erstellt von Rettungshexe
Hallo, mein Name ist Nicole ich bin 30 Jahre alt und nicht selber von Diabetes betroffen. Als Rettungsassistentin habe ich aber regelmässig mit den Folgen eines Diabetes bzw. den Komplikationen aufgrund einer versehentlichen Insulinüberdosis oder einer ausgelassenen Mahlzeit zu tun. Da in meiner eigenen Familie und auch im Bekannten und Freundeskreis mehrfach Diabetes Typ I+II aufgetreten sind habe ich mich recht intensiv damit auseinandergesetzt.Ich bin seit acht Jahren hauptberuflich Rettungsassistentin und mache nun eine zweite Ausbildung zur Physiotherapeutin um ein zweites Standbein zu bekommen sollte ich irgendwann mal nicht mehr im Rettungsdienst tätig sein können.
Gerne möchte ich versuchen Fragen bezüglich der rettungsdienstlichen Versorgung von Hypoglycämien oder Langzeitfolgen eines möglicherweise schwer einstellbaren Diab. mell. zu beantworten, soweit mir dies möglich ist.

Mit freundlichem Gruß
Nicole S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
27 Mai 2007 19:42 #17046 von
antwortete auf Re:Guten Tag
Hallo Nicole,

herzlich willkommen...

und recht herzlichen Dank für deinen Beitrag hier im Forum...

habe ihn gelesen und kann nur sagen Danke

lg Rita ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Famgaja
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 317

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Mai 2007 20:18 #17047 von Famgaja
Famgaja antwortete auf Re:Guten Tag
Hallo Nicole !
Ganz herzlich Willkommen hier im Forum !
Schön,dass Du uns unterstützt.
Dafür schon mal im Vorraus ein großes Dankeschön!
VLG Maike mit Christopher (*2002,DM 07/o6)

Christopher 10.10.02 , DM 07.06 ,Pumpe seit 10.12 (Veo)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nicole134
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
29 Mai 2007 09:46 #17078 von Nicole134
Nicole134 antwortete auf Re:Guten Tag
Hallo Zusammen, ich bin Nici, habe auch schon seit ca 14 Jahren Diabetes Typ 1 und trage eine Insulinpumpe. Bin sehr froh über die Möglichkeit sich im Internet austauschen zu können...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
29 Mai 2007 20:55 #17104 von
antwortete auf Re:Guten Tag
Hallo Nicole S.
herzlich willkommen hier. Schön das hergefunden hast. Finde ich immer gut wenn sie auch andere hier beteiligen mit Beiträgen, die nicht DM betroffen sind, aber doch was mit zutun haben.


Hallo Nicole, herzlich willkommen bei Diabetes-Kids und regen Austausch hier.

lg Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.385 Sekunden