Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ypsopump und Handy verstauen

Alleswirdgut
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 30

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Juni 2023 07:37 #121840 von Alleswirdgut
Ypsopump und Handy verstauen wurde erstellt von Alleswirdgut
Guten Morgen,

bei uns steht ein Therapiewechsel von ICT auf Ypsopump mit Camaps fx an. Wir stehen noch etwas vor dem Problem, wie wir alles sinnvoll und vorallem bequem verstauen. Das Handy, welches er jetzt schon nutzt, zum Übertragen der Werte vom Libre, ist aktuell in einer Bauchtasche. Zur Zeit, habe ich nur die Variante mit zusätzlichem Bauchgurt. Da passt das Handy allerdings nicht mit rein. Wie macht ihr das denn? Pumpenhemd ist ja z.Z. zu warm. Evtl. einen Gurt nähen, wo beides hinein passt..aber ob das bequem ist ?
Mein Sohn ist erst 7 und ein" typischer" Junge

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Es muss also alles niet- und nagelfest sein, vorallem beim Training.

Freue mich über Erfahrungsberichte🙂


Liebe Grüße
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leloo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 449

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Juni 2023 12:13 #121842 von Leloo
Leloo antwortete auf Ypsopump und Handy verstauen
Hallo,
ja, das finde ich momentan auch schwierig. Die Pumpe ist bei uns im Bauchgurt. Das Handy passt da zwar mit rein, aber es ist dann doch alles sehr klobig. Leider haben seine kurzen Hosen alle keine Taschen, so dass das Handy in die Pumpentasche mit rein MUSS. Allerdings ist das nur selten der Fall. In der Schule ist das Handy immer im Schulranzen. Dann gibt es eben mal 20 Minuten Signalverlust während der Pausen. Das nehmen wir in Kauf. Im Taekwondo ist das Handy im Sportbeutel, der dann im Umkleidebereich hängt - mal mit und mal ohne Signal. Wenn er bei uns im Garten tobt, dann ist das Handy auf der Terrasse - ebenfalls mal mit und mal ohne Signal. Meist klappt das aber ganz gut. Da er zur Zeit auch gerne Hörbücher über Spotify hört, hat er das Ding manchmal sogar im Trampolin mit dabei und hält es in der Hand.
Wenn er nachmittags zu Freunden fährt, dann ist das Handy im Pumpengurt, was ihn scheinbar auch nicht weiter stört.
Bald steht die Klassenfahrt mit 2 Übernachtungen an. Hierfür habe ich ihn überredet, eine Bauchtasche mitzunehmen, in der Handy und Kohlehydrate immer griffbereit sind. Mal sehen wir das läuft....
Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Diabecito
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 25

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
08 Juni 2023 20:02 #121844 von Diabecito
Diabecito antwortete auf Ypsopump und Handy verstauen
Unser Sohn, 9J,  hat einen Pumpengurt und zusätzlich eine Bauchtasche. Die hat er immer dabei, mal traegt er sie, mal liegt sie in seiner Nähe rum, z.B. Im Klassenzimmer. Zu Hause liegt sie immer im Flur, meist reicht das Signal. Die bauchtasche hat den Vorteil, dass noch eine kleine Box rein passt mit Traubenzucker und etwas Hypofood. Dann kann er immer reagieren, bei Hypo-Alarm. Er ist den ganzen Tag alleine in der Schule, da ist wichtig, dass er das alles griffbereit hat.

Für ihn passt es gut so, mit Gürtel und Bauchtasche. Er denkt auch immer schon alleine daran, sie mitzunehmen.

Pumpenunterhemden haben wir probiert, aber er fühlte sich nicht wohl dabei. T-Shirts mochte er auch nicht.

Den Pumpengürtel habe ich nähen lassen über ebay kleinanzeigen. Er konnte Stoff selbst wählen.

Liebe Grüße 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Diabecito
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 25

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
08 Juni 2023 20:03 #121845 von Diabecito
Diabecito antwortete auf Ypsopump und Handy verstauen
P.S. Die bauchtasche traegt er immer so quer über die Brust/Schulter. Also nicht am Bauch. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Diabecito
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 25

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
08 Juni 2023 20:06 #121846 von Diabecito
Diabecito antwortete auf Ypsopump und Handy verstauen
Ich würde nicht eine tasche nähen, wo beides reinpasst. Ich denke, es ist gut, dass sie halt das Handy auch mal nicht am Mann haben. Unseres ist auch etwas klobig, Samsung galaxy. Und wenn beides in einer Tasche ist, ist das Kind immer "voll bepackt". Zudem habe ich bei Ausflügen immer die bauchtasche in meiner handtasche und er muss sich nicht kümmern. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4You
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 199

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Juni 2023 20:47 #121848 von 4You
4You antwortete auf Ypsopump und Handy verstauen
Sohnemann trägt seine Pumpe im Bauchband und das Handy mit Supcase (360 Grad Handyhülle) in einer Bauchtasche von deuter ( junior belt).  Das hat die ideale Größe fürs Handy und Traubenzucker. 
Bei Sport- und Wasseraktivitäten liegt das Handy in der Nähe, ansonsten ist es am „Mann“.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alleswirdgut
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 30

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Juni 2023 19:28 - 12 Juni 2023 19:29 #121869 von Alleswirdgut
Alleswirdgut antwortete auf Ypsopump und Handy verstauen
Lieben Dank, für die Rückmeldungen und Empfehlungen. Ich habe nun zwei Varianten an Bauchgurten hier, er soll einfach mal ausprobieren, was für ihn besser/ bequemer/ praktikabel ist, wenn es in vier Wochen soweit ist. 

Liebe Grüße und einen sonnigen Feierabend 🌞
Letzte Änderung: 12 Juni 2023 19:29 von Alleswirdgut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.465 Sekunden