Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Insulinpumpe mit Smartphone verbinden

MamavonMilo



Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Mai 2023 17:07 #121649 von MamavonMilo
Insulinpumpe mit Smartphone verbinden wurde erstellt von MamavonMilo
Hallo, mein Sohn hat seit Januar 2023 Diabetes Typ-1.
Im Krankenhaus bekam er die Insulinpumpe Minimed 740g von Medtronic.
Sein CGM-Sensor ist der Guardian Link 3 und das Blutzuckermessgerät ist der Accu Chek Guide Link.

Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen.
Mein Sohn befindet sich derzeit in der Remissionsphase.
Er bekommt verdünntes Humalog-Insulin und seine BZ-Werte schwanken derzeit noch stark.

Wenn er im Kindergarten ist, würde ich seine BZ-Werte gerne auf meinem Smartphone ab und zu kontrollieren.
Leider ist mein Handy (Huawei P20 Pro) nicht mit der App von Medtronic kompatibel.

Jetzt habe ich an Nightscout/Nightwatch gedacht, aber dafür finde ich nur den 600er uploader, keine 700er Serie.
Und als Blutzuckermessgerät ist der Contour Link Voraussetzung?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, je einfacher und unkomplizierter desto besser.
Mir geht es nur um die Kontrolle der BZ-Werte.

Vielen Dank im Voraus, Alexandra :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3629

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Mai 2023 15:22 #121663 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Insulinpumpe mit Smartphone verbinden
Hallo @MamavonMilo,

uploader gibts nicht mehr für 700er, das hat Medtronic erfolgreich geblockt, zumindest stand jetzt.
In Nightscout kannst von Medtronic zugangsadaten einfügen und dann holt sich Nightscout die Daten von Medtronic, war zumindest mal so.
Einfach mal Testen.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.468 Sekunden