Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Welches Handy für die Mylife Ypsopump

Charlotti
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
22 Dez. 2022 19:58 #119997 von Charlotti
Welches Handy für die Mylife Ypsopump wurde erstellt von Charlotti
Hallo! Wir denken für unsere beiden Kinder (10 und 9 Jahre alt) über eine Insulinpumpe nach. Momentan favorisieren wir die Mylife Ypsopump mit dem dazugehörenden Algorythmus. Nun fragen wir uns, welches Handy wir dafür anschaffen sollen. Offenbar muss es ja mit dem Dexcom G6 kompatibel sein. Für die Kinder wäre natürlich ein eher kleiners Modell praktisch, da sie es ja immer in der Nähe behalten müssen. Wir haben schon davon gehört, dass Outdoor-Handys genutzt wurden (z.B. "King-Kong"), sind uns aber nicht sicher, ob diese auch wirklich für das System geeignet sind.
Vielleicht könnt ihr uns von euren Erfahrungen berichten?! Vielen Dank,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LoopingFamily
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 88

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Dez. 2022 20:42 #120000 von LoopingFamily
LoopingFamily antwortete auf Welches Handy für die Mylife Ypsopump
Hallo Charlotti!
Wir haben CamAPS FX mit der Dana-i zusammen genutzt. Wir haben das Unihertz Jelly 2 und es lief einwandfrei. Freunde von uns nutzen CamAPS FX mit der Ypsopump und dem Jelly 2. Bisher habe ich noch nicht von Problemen gehört. 

CamAPS macht bisher keinen Systemcheck, daher funktioniert es auch mit Handies, die nicht auf der Kompatibilitätsliste stehen. Es besteht natürlich die Gefahr, dass dieser Systemcheck später noch eingeführt wird. Aber bis dahin kann man "inkompatible" Handies nutzen. Man muss nur darauf achten, dass es eine aktuelle Bluetooth-Version hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Charlotti
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
22 Dez. 2022 21:00 #120001 von Charlotti
Charlotti antwortete auf Welches Handy für die Mylife Ypsopump
Hallo! Vielen Dank für die rasche Antwort! Heisst das also, dass man die Dexcom G6-App dafür dann gar nicht (mehr) benötigt? Kommuniziert die Pumpe mit dem Sensor? Oder muss das Handy auch mit dem Sensor kommunizieren?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LoopingFamily
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 88

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Dez. 2022 21:29 #120002 von LoopingFamily
LoopingFamily antwortete auf Welches Handy für die Mylife Ypsopump
Die CamAPS FX App auf dem Handy erhält die Werte vom Sensor und steuert die Pumpe. Die Dexcom G6 App wird nicht mehr benötigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RaufundRunter
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 13

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Dez. 2022 11:47 #120005 von RaufundRunter
RaufundRunter antwortete auf Welches Handy für die Mylife Ypsopump
Es ist sogar vielmehr so das du die dexcom App erst gar nicht mehr nutzen kannst. Das läuft dann alles über die CamAps App und anstelle der follow App kannst du diaSend verwenden.

Als Handy nutzen wir bei unserer 6jährigen im letzten KiGa Jahr ein Pixel 6. Das ist zwar groß, liegt aber mit robuster Hülle in einer Gürteltasche welche eigentlich für Jogger ist. Zusätzlich ist die Pumpe darin verstaut und manchmal der dexcom Empfänger. 

Sie klagt bisher über keinerlei Einschränkungen und macht es selbst beim Toben nicht raus. Ganz im Gegenteil, sie freut sich sogar das sie jetzt alles bei sich hat 🤠

Es geht Rauf, es geht Runter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.438 Sekunden