Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Erfahrungen mit Versicherung & Pumpenwechsel

Sie1986
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 245

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Sep. 2022 00:04 #119109 von Sie1986
Da hat mir die KK und der Anbieter zu dem wir jetzt gewechselt sind, aber andere Infos gegeben @Cheffchen als ich mit denen telefoniert habe. Die TK hat da einen riesen Stress am Telefon gemacht mit den Sensoren und der Nachfrage nach dem Dexcom. Mir wurde gesagt und das von drei! Mitarbeitern aus dem Bereich für die Genehmigungen, dass das mit den Genehmigungszeiträumen wichtig wäre und ich dann auf den Dexcom warten muss. Hatte ja mehrere Telefonate mit der TK in den letzten Wochen.

Wenn es jetzt doch ohne Probleme klappen sollte, wäre das natürlich super. Vorweg sieht es aber so aus, als würden die einem wieder nur Steine in den Weg legen wollen und den Stresslevel nochmal schön anheben 😑

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3629

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Sep. 2022 00:19 - 08 Sep. 2022 10:41 #119110 von Cheffchen
hattest vorher schon mal TK geschrieben?
Dann sag ich nichts, da ist das natürlich möglich und noch vieles mehr.
Da ist dein Beispiel aber ein schönes ala Passierschein a38.
2 Verordnungen die beide brauchst und beide laufen mit 1/2 Jahr versetzt und Wechsel kannst erst, wenn beide Ausgelaufen sind, was ja schwer möglich ist.

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Letzte Änderung: 08 Sep. 2022 10:41 von Cheffchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sie1986
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 245

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Sep. 2022 00:47 #119111 von Sie1986
Leider habe ich bei allem was die Diabetes betrifft die Variante Passierschein A38 😑 Die Odyssee des Antrages auf den Behindertengrad hätte ich auch noch in Petto. Angeblich im Dezember per Post rausgegangen. Alle paar Wochen seit April Nachfragen per Mail, die nicht beantwortet wurden. Telefonisch über Monate kein Durchkommen gewesen. Vor 3 Wochen endlich jemanden erreicht. 2!!! Duplikate aus den letzten 3 Wochen sind noch immer nicht bei uns angekommen trotz mehrmaliger Checks der Daten. Warte auf Duplikat Nr. 3.... wenn das nächste Woche noch immer nicht angekommen ist, hole ich das persönlich dort ab, obwohl es nicht erwünscht ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.426 Sekunden