Anmelden  

Werde unser Facebook Fan

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Erfahrungen mit Versicherung & Pumpenwechsel 08 Sep 2022 00:04 #119109

  • Sie1986
  • Mitglied
  • Gold Schreiber
    Gold Schreiber
  • Beiträge: 116

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 2019
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
  • Private Nachricht
Da hat mir die KK und der Anbieter zu dem wir jetzt gewechselt sind, aber andere Infos gegeben @Cheffchen als ich mit denen telefoniert habe. Die TK hat da einen riesen Stress am Telefon gemacht mit den Sensoren und der Nachfrage nach dem Dexcom. Mir wurde gesagt und das von drei! Mitarbeitern aus dem Bereich für die Genehmigungen, dass das mit den Genehmigungszeiträumen wichtig wäre und ich dann auf den Dexcom warten muss. Hatte ja mehrere Telefonate mit der TK in den letzten Wochen.

Wenn es jetzt doch ohne Probleme klappen sollte, wäre das natürlich super. Vorweg sieht es aber so aus, als würden die einem wieder nur Steine in den Weg legen wollen und den Stresslevel nochmal schön anheben 😑

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit Versicherung & Pumpenwechsel 08 Sep 2022 00:19 #119110

  • Cheffchen
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber
  • Beiträge: 2961

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2009
  • Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
  • Private Nachricht
hattest vorher schon mal TK geschrieben?
Dann sag ich nichts, da ist das natürlich möglich und noch vieles mehr.
Da ist dein Beispiel aber ein schönes ala Passierschein a38.
2 Verordnungen die beide brauchst und beide laufen mit 1/2 Jahr versetzt und Wechsel kannst erst, wenn beide Ausgelaufen sind, was ja schwer möglich ist.
Nächstes Treffen 26.11.22 verschoben auf 03.12.2022, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Cheffchen.

Erfahrungen mit Versicherung & Pumpenwechsel 08 Sep 2022 00:47 #119111

  • Sie1986
  • Mitglied
  • Gold Schreiber
    Gold Schreiber
  • Beiträge: 116

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 2019
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
  • Private Nachricht
Leider habe ich bei allem was die Diabetes betrifft die Variante Passierschein A38 😑 Die Odyssee des Antrages auf den Behindertengrad hätte ich auch noch in Petto. Angeblich im Dezember per Post rausgegangen. Alle paar Wochen seit April Nachfragen per Mail, die nicht beantwortet wurden. Telefonisch über Monate kein Durchkommen gewesen. Vor 3 Wochen endlich jemanden erreicht. 2!!! Duplikate aus den letzten 3 Wochen sind noch immer nicht bei uns angekommen trotz mehrmaliger Checks der Daten. Warte auf Duplikat Nr. 3.... wenn das nächste Woche noch immer nicht angekommen ist, hole ich das persönlich dort ab, obwohl es nicht erwünscht ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.347 Sekunden

Der Inhalt von Diabetes-Kids.de ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen auf dieser Seite stellen in keiner Weise Ersatz für professionelle Beratungen oder Behandlungen durch ausgebildete und anerkannte Ärzte dar.

Diabetes-Kids.de übernimmt keinerlei Haftung für die Korrektheit und/oder Vollständigkeit der hier dargestellten Informationen. Da es sich bei diesen Seiten um interaktive Datenbanken handelt, distanzieren wir uns ausdrücklich von den Links dieser Seite zu anderen Seiten und stellen klar, dass wir uns den Inhalt der verlinkten Seiten nicht zueigen machen möchten!

Sollten wir aufgrund eines Eintrags gegen geltendes Copyright verstossen, bitten wir um einen Hinweis, damit wir den entsprechenden Inhalt entfernen können. Alle Logos und Warenzeichen sind Eigentum Ihrer jeweiligen Besitzer.

Die Kommentare wie Beiträge fremder Autoren stehen im Verantwortungsbereich ihrer jeweiligen Poster.

Copyright © 2022 (soweit nicht anders angegeben) Diabetes-Kids.de