Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Funktionieren auch Handys, die nicht auf der Medtronic Liste aufgeführt sind?

Alexia



Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
31 März 2022 15:40 #117925 von Alexia
Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit der Nutzung der neuen 780G mit Handys die nicht auf der Liste der von Medtronic getesteten Handys stehen? Minimed Mobile App sowie CareLink Connect App?
Danke für eure Rückmeldung.

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 Apr. 2022 01:22 #117928 von Cheffchen
Hallo @Alexia,

so weit mir bekannt, ist das bei Medtronic keine empfehlung, sondern pflichten listen, also gehen nur die Handys, die dort stehen.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alexia



Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Apr. 2022 12:30 #117933 von Alexia
Danke für deine Antwort.
Wir haben schon viele Aussagen von 780G Nutzern gelesen, die unterschiedliche Erfahrungen zu der Kompatibilität von verschiedenen Handytypen beschrieben haben. Wir sind uns sehr unsicher, welches Handy wir unserer Tochter (13 Jahre) für die bald neue Pumpe kaufen sollen.
Bin dankbar wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Petsy
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 23

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Nov. 2022 17:36 #119725 von Petsy
Ja, es funktionieren welche, das ist aber eine Glücksache. Völlig unklar, warum es auf älteren Geräten läuft, auf neueren dann wieder nicht. Das muss man experimentiell ermitteln.
Auf meinem Xiaomi 9 funktioniert es, allerdings fliegt man jeden Tag mindestens einmal raus und muss neu verbinden. 
Ein Telefonat mit den Entwicklern brachte das Ergebnis: Es gibt ein Problem mit der Fitness-Uhr, das Bluetooth ist dann verwirrt. 
Also wieder komplett deinstalliert, der Nutzen war auch nicht so hoch. Nur das Hochladen der Daten für das Krankenhaus war ganz bequem, besser als am Laptop mit diesem blauen Stecker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.441 Sekunden