Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Tslim und Viasp

Muppel
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Juli 2021 08:35 #116241 von Muppel
Tslim und Viasp wurde erstellt von Muppel
Benutzt jemand die Tslim x2 mit Viasp? Zugelassen ist wohl nur Novorapid, mit dem wir aber nicht ganz du gut klar kommen. In einigen Foren wurde bei der Nutzung mit Viasp, über ständig verstopfte Katheter berichtet…..! Grüße Sandra 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Juli 2021 21:05 #116245 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Tslim und Viasp
Hallo,
Fiasp ist für diese Pumpe nicht zugelassen.
ich nutze Fiasp seit dem es auf dem deutschen Markt erhältlich ist in der OmniPod Pumpe. Bisher ohne Probleme.
Gruß Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.453 Sekunden