Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Omnipod Allergie auf Pflaster

antonella
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
26 Feb. 2020 14:50 #113403 von antonella
Omnipod Allergie auf Pflaster wurde erstellt von antonella
Hallo zusammen. Habt ihr auch Probleme mit dem Pflaster?
Habe schon alles ausprobiert, bekomme aber trotzdem allergische Reaktionen auf der Haut. Komisch ist, dass ich keine allergischen Reaktioen auf dem Dexcom Pflaster habe.
Danke für eine kurzes feedback.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DaMi



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform:
Private Nachricht
28 Feb. 2020 09:52 #113421 von DaMi
DaMi antwortete auf Omnipod Allergie auf Pflaster
Hallo,

wir hatten damals plötzlich Probleme mit Libre-Pflaster (nach ca. 1 Jahr Nutzung, anfangs war alles OK), es hat sich nach langem ausprobieren gezeigt, dass die Probleme eher mit dem Desinfektionsmittel bzw. Kombination Kodan als Desinfektion + Libreklebstoff zusammenhängen. Dasselbe Desinfektionsmittel in Kombination früher mit Medtornic Katheter oder jetzt Omnipod macht keine Probleme.

Das ist jetzt unsere Meinung/Erfahrung, bei uns hat es geholfen was anderes als Desinfektion zu verwenden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.362 Sekunden