Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Omnipod Tragestelle wechseln

Pezi
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 26

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Okt. 2019 21:03 #112562 von Pezi
Omnipod Tragestelle wechseln wurde erstellt von Pezi
Hallo an Alle!

Luca hat seit April diesen Jahres den Omnipod und bisher war alles super. Jetzt hat sich am Rücken auf der einen Seite ein ganz fieser verhärteter roter Knuppel gebildet. Sind am Montag beim Arzt deswegen. Jetzt ist der Rücken seine absolute Lieblingsstelle und wir haben jetzt immer rechts links abgewechselt und immer geschaut das die Stelle nicht die gleiche ist. Wie oft wechselt ihr Stelle ? Hat jemand auch ähnliche Hautprobleme? Über Erfahrungsberichte wäre ich echt total dankbar.
LG Petra und Luca

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
31 Okt. 2019 11:38 #112563 von
Hallo petra, wir setzen abwechselnd oberschenkrln und bauch - wechsle immer dann, wenn zb bauch wieder wie neu ist, dann solange bauch, bis oberschenkeln wieder top sind, ... das funktioniert recht gut. Selten hat mein sohn auch verhärtungen, die verschwinden aber rasch wieder, ich massiere die stelle dann sanft mehrmals täglich mit hochwertigem öl.
Lg, sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.389 Sekunden