Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Insulinpumpe Tasche

SuSanne36
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 368

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Nov. 2016 19:15 #103252 von SuSanne36
Insulinpumpe Tasche wurde erstellt von SuSanne36
Hallo zusammen ,
ich habe mal eine Frage.

Wie bzw wo tragen eure Kinder die Insulinpumpe??
Wir haben die 640g und im Vergleich zur veo ist das von der Größe her ein Riesen Teil .
Die Taschen die es vorm Hersteller gibt , machen mich alle nicht glücklich und tragen. auch sehr auf .
Auch im Netz habe ich nicht wirklich das gefunden , was ich mir vorstelle und
aus meiner Sicht praktisch wäre .
Ich habe jetzt selber zur Nähmaschine gegriffen .

Also was und wie tragen eure Kinder ?!
Gerne auch Bilder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

zuckermaus2011
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Nov. 2016 00:03 #103258 von zuckermaus2011
zuckermaus2011 antwortete auf Insulinpumpe Tasche
Marie trägt ein Bauchband. LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 4388

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Nov. 2016 06:36 #103259 von mibi74
mibi74 antwortete auf Insulinpumpe Tasche
Hallo.
Die Handvoll die ich kenne an Kindern, tragen den Bauchgurt. Ein junger Patient von uns trägt sie in der Hosentasche, was beim Mädchen und mit der Mode nicht funktionieren dürfte.
Meine Tochter ist auch 2009 geboren und alles was sie anziehen will, ist wie eine zweite Haut, so eng.

Mein Sohn trägt immer Tchirt und Pullis. Allerdings ist es ihm vollkommen Schnurz, ob man die Pumpe sieht oder nicht.
Ich habe im Netz tolle Pumpentschen für Mädchen, als modisches Täschchen gesehen. Aufgepäppt mit Strass und Flitterkram.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.401 Sekunden