Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

wie oft messen

jaquline
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 55

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Mai 2007 15:17 #16475 von jaquline
wie oft messen wurde erstellt von jaquline
hallo

wir haben die pumpe seit 24.4 und hab nun ne frage wie oft mißt ihr die in der nacht
in der klinik messen die alle std
und nun daheim tagsüber zwar nicht mehr aber was ist in der nacht alle std oder 1-2 mal in der nacht
lieben gruß stefi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bine
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 156

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform:
Private Nachricht
02 Mai 2007 16:45 #16477 von Bine
Bine antwortete auf Re:wie oft messen
An normalen Tagen messe ich bevor ich ins Bett gehe, so um 23 Uhr, und dann wieder am Morgen.
Wenn viel Bewegung, Krankheit oder sowas war, dann messe ich mind. 1 mal in der Nacht.

Wenn der Wert um 23 Uhr nicht ok war, dann messe ich auch öfter, je nach Wert.
Grüßle
Bine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

UlrikeD.
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Mai 2007 18:44 #16480 von UlrikeD.
UlrikeD. antwortete auf Re:wie oft messen
Ich messe um 21 Uhr und dann wieder so zwischen 23 und 24 Uhr,wenn ich zu Bett gehe.
Ist der Wert dann okay,kommt die nächste Messung erst Morgens.
Paßt der Wert nicht,meß ich nochmal so um 3 Uhr.

Gruß Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Silke
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 213

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
02 Mai 2007 20:09 #16484 von Silke
Silke antwortete auf Re:wie oft messen
Hallo,
wir haben die Pumpe auch seit 23.4. und ich messe ebenfalls so gegen 23.00, bevor ich ins Bett gehe. Ich messe aber prinzipiell 1x pro Monat um 3.00 (wurde uns so empfohlen). Ich werde auch heute um 3.00 messen, da ich mir nicht ganz sicher bin, ob die Basalrate stimmt, weil er morgens unterschiedlich aufwacht (gestern 56, heute 160).
Grüsse Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nataschak
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 252

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Mai 2007 21:01 #16485 von nataschak
nataschak antwortete auf Re:wie oft messen
hallo stefi, wir haben seit dem 2.4. die pumpe und die ersten 2 wochen habe ich um 2 uhr gemessen und dann um 4 uhr aber nun messe ich nicht mehr jede nacht ,da es gut klappt .ich messe nur ,wenn es tagsüber komisch war, wie sonntag da war sie nur runter ,bei solchen fällen messe ich nachts ,aber wenn mehrare nächte hintereinander alles gute werte waren ,messe ich mal nicht ,ich muss auch mal schlafen .......sonst gehts an die substanz...:huh:
gruss natascha

Post geändert von: nataschakulisch, am: 02. May. 2007 21:31

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Mai 2007 15:49 #16501 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Re:wie oft messen
Hallo stefi,

ich denke, in der Klinik haben sie nachts nur so oft gemessen, um die richtige Basalrate heraus zu bekommen.

Wenn die so ziemlich stimmt, ist das, was die anderen hier bereits geschrieben haben, völlig in Ordnung und ausreichend.

Gruß, Egon M.

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MiJa
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 61

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Mai 2007 14:35 #16615 von MiJa
MiJa antwortete auf Re:wie oft messen
Wir haben die Pumpe seit 12.12.06 und messen inder Regel soum 23.00 Uhr das letzte Mal wenn der Wert im Normbereich ist und schlafen seither sehr oft durch und gut.
Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.457 Sekunden