Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Rucksack oder Bauchgurt

Silke
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 213

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
01 Mai 2007 11:24 #16455 von Silke
Rucksack oder Bauchgurt wurde erstellt von Silke
Hallo alle zusammen,
unser Kleiner ist jetzt 2,5 Jahre alt und sehr aktiv. Im Moment habe ich die Pumpe in einem Ledertäschchen mit Clip am Hosenbund. Manchmal stört ihn das aber, weil der Clip drückt. Wenn er in den Sand geht, würde ich die Pumpe gerne besser schützen. Nun meine Frage:
wer von Euch kann mir einen Tip zur sinnvollen Aufbewahrung geben? Ich habe gesehen, dass es einen Rucksackgurt für Kinder gibt und einen Bauchgurt mit integrierter Tasche. Was raten die "erfahrenen" Pumpis , was sinnvoller ist?
Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüsse Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tamaramaus
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 139

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform:
Private Nachricht
02 Mai 2007 02:40 #16467 von Tamaramaus
Tamaramaus antwortete auf Re:Rucksack oder Bauchgurt
hallo silke,
wir haben beides.
haben aber meistens den bauchgurt mit der ledertasche dran.eher selten haben wir den rückengurt dran.

meine kleine mag den bauchgurt aber auch lieber ;)
glg tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sam
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 50

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
03 Mai 2007 14:35 #16498 von Sam
Sam antwortete auf Re:Rucksack oder Bauchgurt
Hallo Silke!

Wir haben auch beides. Anfangs mochte Jakob aber nur den Bauchgurt. Inzwischen ist es genau umgekehrt. Seit einem halben Jahr trägt er nur noch den Rucksack. Ich denke mal, das ist auch bei jedem Kind anders und ändert sich auch mit den Bedürfnissen. Der Bauchgurt stört Jakob zwar weniger beim Schlafen, aber seitdem er allein auf die Toilette geht, ist er eher hinderlich, weil das Nioprentäschchen öfters nach vorn rutscht. Dann kann Jakob sich die Hose nicht so gut runterziehen, und es ist auch schon öfters passiert, dass die Tasche nass geworden ist. Wenn die Tasche dann in der Wäsche war, musste er den Rückengurt nehmen, und siehe da, auf der Toilette klappte alles allein! Inzwischen schläft Jakob auch auf dem Rücken trotz Rucksack, und es stört ihn nicht mehr. Ein weiterer Nachteil beim Rucksack ist aber der, dass der 60 cm Schlauch fast schon ein bisschen zu kurz ist, wenn der Katheter am Bein sitzt, was auch Jakobs Lieblingsstelle ist. Deswegen haben wir jetzt welche mit 110 cm Schlauch, den man dann aber gut verstauen muss.
Tja, du siehst, es hat alles seine Vor- und Nachteile. Vielleicht kommt Jakob auch nächste Woche an, und will seinen Bauchgurt wieder haben, wer weiß. Ich bin ganz froh, dass wir beides da haben, auch zum Wechseln, wenn eins mal gewaschen wird.

Liebe Grüße
Sam.

Even the stars look brighter tonight. Nothing`s impossible.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Silke
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 213

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
04 Mai 2007 16:48 #16515 von Silke
Silke antwortete auf Re:Rucksack oder Bauchgurt
Hallo alle zusammen,
vielen Dank für Eure Postings. Ich habe jetzt auch mal probehalber die Pumpe am Halsausschnitt vom Body eingehängt, aber das fand er ziemlich blöd. Ich habe jetzt einen fetzigen Gürtel gekauft, an dem die Pumpe hängt, werde mir aber den Rucksack einfach mal anschauen und ihn anprobieren lassen und mich dann entscheiden.
LG Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stocki
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 23

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform:
Private Nachricht
26 Mai 2007 19:52 #17025 von Stocki
Stocki antwortete auf Re:Rucksack oder Bauchgurt
Halli hallo,
unsere Charlotte (jetzt 5) hat seit 4 Jahren DM und von Anfang an die Pumpe. Ich war von dem Rucksack nicht so begeistert und habe ihr daher von Anfang an immer ein Täschchen aus alten Hemden, Bodies... hinten ans Hemd genäht, mit einem Druckknopf zu schließen. Der Katheter ist bei ihr immer im "Popser", so dass der Schlauch schön versteckt unter den Pullis ist und die Pumpe notfalls auch noch mit der "Schlüppi" fixiert werden kann. Wir sind mit dieser Lösung sehr zufrieden. Im Sommer, wenn es extrem heiß ist, bekommt sie diesen dehnbaren Gürtel/Bauchgurt für die Pumpe um, auch den fixieren wir mit der "Schlüppi" und für nachts habe ich ihr 2-3 "Schlafschlüppis" genäht, da ist die Tasche vorn drauf, von der Schlafanzughose oder beim Nachthemd von einer zweiten "Schl.." fixiert, damit es am Rücken nicht drückt. Sie hat sich noch nie beschwehrt, dass es unbequem ist. Es ist zwar in Abständen mal ein wenig Arbeit, aber wir sind mit dieser Lösung total zufrieden.
Viele Grüße Conny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stocki
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 23

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform:
Private Nachricht
26 Mai 2007 19:53 #17026 von Stocki
Stocki antwortete auf Re:Rucksack oder Bauchgurt
Halli hallo,
unsere Charlotte (jetzt 5) hat seit 4 Jahren DM und von Anfang an die Pumpe. Ich war von dem Rucksack nicht so begeistert und habe ihr daher von Anfang an immer ein Täschchen aus alten Hemden, Bodies... hinten ans Hemd genäht, mit einem Druckknopf zu schließen. Der Katheter ist bei ihr immer im "Popser", so dass der Schlauch schön versteckt unter den Pullis ist und die Pumpe notfalls auch noch mit der "Schlüppi" fixiert werden kann. Wir sind mit dieser Lösung sehr zufrieden. Im Sommer, wenn es extrem heiß ist, bekommt sie diesen dehnbaren Gürtel/Bauchgurt für die Pumpe um, auch den fixieren wir mit der "Schlüppi" und für nachts habe ich ihr 2-3 "Schlafschlüppis" genäht, da ist die Tasche vorn drauf, von der Schlafanzughose oder beim Nachthemd von einer zweiten "Schl.." fixiert, damit es am Rücken nicht drückt. Sie hat sich noch nie beschwehrt, dass es unbequem ist. Es ist zwar in Abständen mal ein wenig Arbeit, aber wir sind mit dieser Lösung total zufrieden.
Viele Grüße Conny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.458 Sekunden