Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Pflegeberatung Hamburg?

CaroHH
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 46

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Juli 2021 10:52 #116234 von CaroHH
Pflegeberatung Hamburg? wurde erstellt von CaroHH
Moin, in diesem Halbjahr müssen wir das erste Mal eine Pflegeberatung in Anspruch nehmen. Ich weiß gar nicht, was uns erwartet und wie wichtig das ist... Hat jemand Tipps?

Und vor allem: Kommt jemand aus Hamburg und kann einen Dienst empfehlen? Ich könnte mir vorstellen, dass – ähnlich wie beim Thema Pflegedienst – die wenigsten sich mit Kindern mit Diabetes 1 wirklich auskennen.

Freue mich über Erfahrungsberichte und Tipps, hier oder per privater Nachricht. Danke! 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Juli 2021 01:49 #116297 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Pflegeberatung Hamburg?
eigentlich macht das der Pflegedienst den man so auch nutzt.
Das Thema Pflegeberatung, ist eine gesetzlich pflicht und passt 0 ins Thema Diabetes, deswegen stell Kaffee und Kekse bereit und erwarte nichts, denn da kommt nichts ausser die bescheinigung das Pflegeberatung gemacht hast.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.453 Sekunden