Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Kind ist nun 16 Merkzeichen H wurde aberkannt

Steffii
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 294

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Apr. 2012 08:30 #67211 von Steffii
Hallo Günther und Elisabeth,

gibt es dazu einen Link, der diese Lufthansa-Regelung bestätigt?

Wäre für uns interessant, falls das so stimmt.

Schonmal danke!

LG
Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lena DM 08
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 66

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
01 Apr. 2012 09:57 - 01 Apr. 2012 16:32 #67214 von Lena DM 08
Hallo Steffi

Ja es stimmt,wenn der Gültige Ausweis vorgelegt wird dann kannst Du oder die Begleitperson kostenlos mitfliegen.Die einzigste Änderung ist das Kinder den Kindertarif zahlen müßen und leider muß die Steuer entrichtet werden.Wenn man aber rechtzeitig bucht kann man bei den Tarifen zu einem Spotpreis fliegen.Denn die Bahn ist teuerer und dadurch kann man viel Geld sparen.Ich habe mit der Lufthansa telefoniert und die sehr freundliche Dame gab mir auch eine 0800 er Nummer wo man das auch Buchen kann.
Angerufen habe ich dort 01805 805 805 und die 0800 8384267 ist ja kostenfrei.Die sehr freundliche Mitarbeiterin sagte zum schluss das der Ausweis unbedingt gültig sein muß.Wir hoffen das wir dir euch damit helfen konnten.

Gruß
Günther und Elisabeth mit Anna-Lena


Wir haben das schon selbst in Anspruch genommen.
Letzte Änderung: 01 Apr. 2012 16:32 von Lena DM 08.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffii

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Steffii
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 294

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Apr. 2012 07:37 #67320 von Steffii
Hallo,

ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass meine Tochter gerade ihren Schwerbehindertenausweis mit Merkzeichen H verlängert bekommen hat. Sie ist seit Dezember 16 Jahre alt und hat eine Verlängerung bis 06/2014 bekommen.

Dann ist sie 18 1/2 Jahre alt. Ich habe kurz nachgefragt, warum es zwei Jahre Verlängung gibt, und da hat die nette Sachbearbeiterin gesagt, weil dann das Merkzeichen H entfällt.

Warum das so ist, weiß ich nicht, habe auch nicht mehr weiter gefragt, weil für uns dieser Zeitraum genau richtig ist. Dann wird sie nämlich (hoffentlich) ihr Abitur in der Tasche haben und auf Ausbildungssuche gehen. Vielleicht darf meine Tochter das H noch behalten, weil sie erst seit 1 1/2 Jahren DM hat?

LG
Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Apr. 2012 13:06 #67330 von pascalK

Steffii schrieb: Hallo,

ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass meine Tochter gerade ihren Schwerbehindertenausweis mit Merkzeichen H verlängert bekommen hat. Sie ist seit Dezember 16 Jahre alt und hat eine Verlängerung bis 06/2014 bekommen.

Dann ist sie 18 1/2 Jahre alt. Ich habe kurz nachgefragt, warum es zwei Jahre Verlängung gibt, und da hat die nette Sachbearbeiterin gesagt, weil dann das Merkzeichen H entfällt.

Warum das so ist, weiß ich nicht, habe auch nicht mehr weiter gefragt, weil für uns dieser Zeitraum genau richtig ist. Dann wird sie nämlich (hoffentlich) ihr Abitur in der Tasche haben und auf Ausbildungssuche gehen. Vielleicht darf meine Tochter das H noch behalten, weil sie erst seit 1 1/2 Jahren DM hat?

LG
Steffi




hi steffi das ja toll zu hören :)

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Apr. 2012 13:55 #67332 von Wenke

Steffii schrieb: Hallo,

ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass meine Tochter gerade ihren Schwerbehindertenausweis mit Merkzeichen H verlängert bekommen hat. Sie ist seit Dezember 16 Jahre alt und hat eine Verlängerung bis 06/2014 bekommen.

Dann ist sie 18 1/2 Jahre alt. Ich habe kurz nachgefragt, warum es zwei Jahre Verlängung gibt, und da hat die nette Sachbearbeiterin gesagt, weil dann das Merkzeichen H entfällt.

Warum das so ist, weiß ich nicht, habe auch nicht mehr weiter gefragt, weil für uns dieser Zeitraum genau richtig ist. Dann wird sie nämlich (hoffentlich) ihr Abitur in der Tasche haben und auf Ausbildungssuche gehen. Vielleicht darf meine Tochter das H noch behalten, weil sie erst seit 1 1/2 Jahren DM hat?

LG
Steffi


Vielleicht einfach ein Irrtum? Behörden irren sich doch ständig und leider meist zu ungunsten des Bürgers. Da wäre es doch nett, wenn sie sich auch mal andersrum irren. :)

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

viviansmam
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 190

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Juli 2012 20:39 #70760 von viviansmam
Wir warten immer noch auf Antwort. Ihre Schulfreundin zeitgleich Diabetikerin geworden hat das H nochmal bekommen. Und ja meine Tochter hat mehrere chronische KH. Daher ja die Idee es zu verlängern.

LG Bettina mit Vivian*1995, DM seit 1999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Juli 2012 12:21 #70768 von Juli
Ich wäre da sehr vorsichtig mit der Verlängerung des "H".
Vielleicht will das Kind mit 17 den Führerschein machen ... wie erklärt man denn dann, dass es zwar hilfsbedürftig ist, aber dennoch problemlos ein Auto steuern kann? Hoffentlich rächt sich das nicht mal ...!
Für MICH sind die mit 16 (soweit völlig normal entwickelt!) definitiv nicht mehr hilflos ... auch wenn das steuertechnisch weh tut! ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: EgonManhold, samoha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.501 Sekunden