Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Frage mal zur Antragstellung

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Okt. 2007 14:50 #19674 von Lili
Frage mal zur Antragstellung wurde erstellt von Lili
Hallo,

ich wende mich an erster Linie an die, die hier in Bayern einen Antrag auf einen Schwerbehindertenausweis gestellt haben (weil ich annehme, dass die Anträge in anderen Bundesländern anders aussehen).

Trägt man den Diabetes bei Gesundheitsstörung ein? Und was dann als Ursache der Gesundheitsstörung?

Ist es besser den behandelnden KiA zu nennen oder die Dia-Ambulanz?

Was habt Ihr eingetragen bei dem Punkt, wer den Antrag veranlasst hat??

LG und danke schon mal Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AllgaeuPeter
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 133

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform:
Private Nachricht
25 Okt. 2007 16:49 #19678 von AllgaeuPeter
AllgaeuPeter antwortete auf Re:Frage mal zur Antragstellung
Hallo Lili, ich denke das ist auch innerhalb Bayerns noch unterschiedlich, je nach Versorgungsamt.
Ich habe beim Versorgungsamt Augsburg DM Typ 1 und seine Zusatzdignosen eingetragen, Ursache Autoimunerkrankung. Das Amt hat sich sowohl bei der 1.behandelnden Klinik, als auch beim danach behandelnden Diabetologen Berichte geholt.
Dann kam relativ schnell 50 %, Merkzeichen H.
lg Peter

Peter mit Sohn Maxi, DM seit 12 / 04
Es ist keine Schande am Boden zu liegen, aber Du mußt immer wieder aufstehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ClaudiaR
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 170

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Okt. 2007 19:16 #19682 von ClaudiaR
ClaudiaR antwortete auf Re:Frage mal zur Antragstellung
Hallo Lili,

also wir haben den Antrag beim Versorgungsamt München gestellt.
Als Gesundheitsstörung haben wir Diabetes Typ I eingetragen und angekreuzt: sonstige Krankheit und sonstige Ursache.
Als behandelnden Arzt haben wir das Krankenhaus/Dia-Ambulanz eingetragen.
Ich weiss jetzt nicht, was Du mit dem Punkt meinst, wer den Antrag veranlasst hat? Welche lfd. Nummer ist das denn?
Wir haben dann alles hingeschickt inkl. der Einverständniserklärungen, das die Ärzte befragt werden dürfen und knapp 4 Monate später hatten wir ohnen Probleme den Ausweis mit 50 % Merkzeichen H.
Hoffe, ich konnte Dir helfen.
LG
Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.439 Sekunden