Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Pflegegeldantrag,brauche BITTE HILFE!!!!!!

Zwerg
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 44

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Aug. 2007 21:32 #18754 von Zwerg
Hallo an alle!!!


Könnt Ihr mir bitte ein paar Tips und Tricks verraten?

-Was wird als Mehraufwand gewertet?

-Über welchen Zeitraum muss dieses Pflegetagebuch geführt werden?

-Stimmt es das der der MDK jedes halbe Jahr zu uns kommt? Wenn ja, wie lange ist die Person dann bei uns, und was macht diese dann in der Zeit??

-Wie lange bekommt man Pflegegeld, wenn es denn bewilligt wird?



Liebe Grüße und ein DICKES DANKE im vorraus!!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chanti
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 113

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
21 Aug. 2007 22:35 #18756 von Chanti
Hallo erstmal zwerg:)

Der MDK war bei unser ersten Feststellung mal knapp 40 min da.Er hat seine Körperfunktionen getestet ob er hüpft springen und sowas kann:)Er hat den Hautzustand begutachtet(wegen neurodermitis) so ein Art allgemeinzustand getestet.

Er hat viele seltsame Fragen gestellt wie zb wie oft zieht ihr Kind sich um am Tag.Kann er allein auf die Toilette putzt er sich den Po allein ab brauch er hilfe beim Zähne putzen.Wie oft spritz er.

Aber ich hab hier schon einigs mit bekommen das kinder die nur DM haben die pflegestufe 1 haben und wir mit mehreren Krankheiten grad mal so die 1 durchbekommen haben mit grad mal 10 min mehr als gebraucht.

Ist von Arzt zu Arzt beim MDK unterschiedlich genau wie mit den Bindertenausweis.Aber ich drück euch die Daumen das ihr es schafft.

Ich weiss leider nicht wann der MDK kommt die melden sich schrieftlich an wenn sie meinen sie müßten kontrollieren kommen ob die Pflegestufe noch aktuell ist.

Ach und nochwas ein Pflegebuch haben wir nicht geführt ich hatte mir Professionelle hilfe geholt beim Antrag damals.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Torsten
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 52

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
22 Aug. 2007 23:51 #18765 von Torsten
Hallo,

meiner Meinung nach gibt es hier sehr Gute kostenlose Informationen:
www.pflegestufe.info/
Wenn man will, kann man sich auch kostenpflichtig
beraten lassen. Über die Qualität der persönlichen
Beratung kann ich allerdings leider nicht sagen.

Ich wünsche Euch viel Glück!
(bei uns hat's auch geklappt :) )

Gruß,
Torsten

Sofie geb. 04/2001 - DM1 seit 11/2003

"Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend."

Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.463 Sekunden