Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Staatliche finanzielle Hilfen

Chanti
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 113

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
19 Aug. 2007 01:00 #18723 von Chanti
Staatliche finanzielle Hilfen wurde erstellt von Chanti
Vielleicht hilft es jemand als mir schon eine menge was man so findet wenn man über einen Stein stolpert:)

www.diabeteskinder-typ1.de/seite2_typ1/staatliche%20Hilfen.html

Post geändert von: Chanti, am: 19. Aug. 2007 01:00

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
19 Aug. 2007 02:44 #18726 von
Hallo

ein super Link, werde ich Rita morgen direkt zeigen, soll sie sich ansehen

Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deltain77
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 83

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
19 Aug. 2007 12:30 #18728 von Deltain77
Deltain77 antwortete auf Re:Staatliche finanzielle Hilfen
Hi Chanti

Den Link kenne ich schon. Nur meine Frage bezüglich Steuerpauschale ob ich das machen kann wo ich nicht arbeite und nicht verheiratet bin bzw. mein Lebensgefährte nicht der Vater meines DM-Kindes ist. Ist noch nicht beantwortet dadurch.:(

Kann das alles durch eine Steuererklärung geltend machen?????? :dry:

Lg Melli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
19 Aug. 2007 15:19 #18730 von
Hallo Melli,
ich hoffe ich darf auch antworten. ;)
Dieser Freibetrag von 3700 Euro wird vom versteuernden Gehalt abgezogen, also sind die steuerfrei und hat dann etwas mehr netto. Aber geht wie das heist steuerfrei, wenn man Steuern bezahlt. Da du nicht arbeitest kannst du auch nichts gelten machen.
Weiß jetzt nicht ob das Kind beim Vater in Lohnsteuerkarte eintragen ist, vielleicht evtl. da gelten machen, aber weiß jetzt nicht geht, wenn man nicht zusammenwohnt. Aber vielleicht weiß hier jemand ja mehr drüber. Oder du kannst dich mal beim Finanzamt erkundigen.
lg Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deltain77
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 83

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
19 Aug. 2007 16:04 #18732 von Deltain77
Deltain77 antwortete auf Re:Staatliche finanzielle Hilfen
Hi Inge

Die Sache ist mit dem Vater des Kindes bin ich geschieden. Lebe seit längeren mit mein Lebensgefährte zusammen. Kann man den Freibeträge ect. dann auf seine Steuerkarte trotzdem geltend machen oder muss ich erst verheiratet sein das mein Kind sein Stiefkind dann offiezielle ist. :S

Oder kann man in Einkommenssteuererklärung die 3700 EURO trotzdem wo ich nicht arbeite geltend machen?????

Son durcheinander.

Weiss einer wie sich das berechnet der monatliche Pauschalbetrag. Wie die Berrechnung geht????

Lg Melli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chanti
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 113

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
19 Aug. 2007 20:17 #18738 von Chanti
Chanti antwortete auf Re:Staatliche finanzielle Hilfen
Da denke ich sowas ist am besten wenn du das finanzamt anrufst ist unkomplizierter ich hab damals von meinem exfreund den halben kinderfreibetrag weggenommen und meinen lebensgefährten auf die steuerkarte schreiben lassen das ging ich weiss nicht wie es mit den 3700 ist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.376 Sekunden