Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Schwerbehinderten Bescheid - 40 % kein H, kein G+B

Susi1
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 17

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform:
Private Nachricht
28 Juni 2007 14:13 #17745 von Susi1
Hallo Ajurenda,
Mein Sohn ist 6 Jahre alt und ich habe gerade die Bewilligung in meinem Briefkasten gehabt. Flo hat 50 % und das H bekommen. Für uns ist Bremen zuständig. Aber eins möchte ich noch loswerden: Mir kamen die Tränen. Der Gedanke, das Flo ´jetzt einen Behindertenausweis hat trifft einen mitten ins Herz. Muß man erst mit klar kommen. Dir noch viel Glück, das sie euch auch noch die 50% bewilligen.

Gruss, Susann mit Flo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
28 Juni 2007 14:46 #17751 von
Hallo Ajuranda!
Vielleicht solltest du mal mit dem Sachbearbeiter telefonieren und nachfragen wie du den Bescheid zu werten hast. Vielleicht auch mal beim Finanzamt nachfragen, was es bedeutet das Hilflosigkeit angenommen wird. Manchmal macht man sich vollkommen umsonst einen Haufen Gedanken weil keiner dieses Amtsdeutsch versteht.
Marlene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ajurenda
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 22

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform:
Private Nachricht
28 Juni 2007 16:05 #17754 von ajurenda
Hallo !

da gebe ich dir absolut recht , es ist sehr traurig das man eine Behindertes Kind hat . Und schwer genug. Desdo wichtiger halte ich es das diese Krankheit vernünftig vom Versogungsamt anerkannt wird .

Auch euch wünsche ich weiterhin viel Glück und allzeit gute Werte !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ajurenda
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 22

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform:
Private Nachricht
28 Juni 2007 16:09 #17755 von ajurenda
Habe ich gemacht !

Wenn Hilflosigkeit angenommen wird (ohne H) kann der Sachbearbeiter auf Grund des Alters entcheiden ob wir eine Freibetrag von 430 euro bekommen oder 3700,- !

Bedeutet ein Finanzbeamter entscheidet was uns zusteht wenn das H nicht anerkannt ist .

Alles kann und nichts muss ................

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

elamaus
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 28

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Juli 2007 14:04 #18247 von elamaus
Hallo

Wir kommen aus Schleswig-Holstein und haben auch für Jay einen Antrag abgegeben und haben für Jay 50% und das H bekommen.
Liebe grüße Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chanti
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 113

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
17 Aug. 2007 09:18 #18658 von Chanti
So hallo da bin ich auch mal wieder:)

Mal ein Feedback von unserem Vorhaben Behindertenausweis:)

Wir haben den Ausweis am 26.01.2007 beantragt.Daniel ist am 29.12.2006 am DM1 erkrankt und durch die Sozialarbeiter im Krankenhaus haben wir die Anträge dann abgeschickt und einen Ausweis beantrag mit Rückwirkung auf den Monat 12/2006.

Die Anerkennung haben wir dann am 01.03.2007 bekommen mit 40% und Merkbuchstabe H sowie auch den Bescheid auf Pflegestufe 1 haben wir durchbekommen.

Durch längeres Überlegen hab ich dann Wiederspruch eingelegt binnen einer Woche gegen die 40%.Gestern nun endlich nach 5 Monate langem warten und durch den Besuch beim Amstarzt haben wir 60% bekommen und der Ausweis ist nun bis 05/2008 gültig bis er 10 jahre alt ist.

Dann einfach den Ausweis zurück schicken um verlängerung bitte mit einem Lichtbild was aktuell ist und fertig:)

Das warten hat sich letztendlich doch gelohnt:)

Gruss Chanti alias Diana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.399 Sekunden