Werde unser Facebook Fan

                                     

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Nightscout- das neue Auslesehandy (Samsung A6) macht nicht mit :-(

Nightscout- das neue Auslesehandy (Samsung A6) macht nicht mit :-( 18 Apr 2019 00:14 #111358

  • Watchi
  • Mitglied
  • Junior Schreiber
    Junior Schreiber
  • Beiträge: 6

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2007
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Hallo zusammen,
ich wäre sehr dankbar, wenn mir vielleicht jmd. auf die Sprünge helfen könnte.
Wir haben bisher erfolgreich Nightscout angewendet. Nun mussten wir leider wegen Diebstahl ein neues Auslesehandy anschaffen.
Jetzt gibt es Probleme bei der Einrichtung.
Eigentlich dachte ich mir, dass ich nur die App „ 600-series-ns-uploader.apk“ über den Play Store herunterladen muss und dann die Settings neu einzugeben habe.....

Ich scheitere schon daran, dass im Play Store gar keine App mit diesem Namen zu finden ist ?
Der Github Account ist ja noch nach wie vor eingerichtet ;-)

Kann mich bitte jdm.. unterstützen , ich bin leider absolut kein IT - Profi und habe keine Ahnung, was zu tun ist????
Ganz herzlichen Dank im Voraus.

Beste Grüße aus Hamburg
Christiane

Nach dauerhaften grübeln, muss ich einen Fehler machen, wenn ich auf der github Seite bin. Ich gehe über das Samsung auf diese Seite:
github.com/pazaan/600SeriesAndroidUploader/Release
Und hier finde ich nicht den Punkt „ Downloads“ ....meinen angelegten Account sehe ich ?????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Watchi.

Nightscout- das neue Auslesehandy (Samsung A6) macht nicht mit :-( 18 Apr 2019 12:39 #111359

  • Cheffchen
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber
  • Beiträge: 1828

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2009
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Hallo @Watchi,

was für ein Account siehst?
Da brauchst doch kein, einfach runterladen und Installieren, beim Runterladen oder installieren wird beim ersten mal das Handy meckern, da Datei nicht aus Playstore ist, das musst halt freigeben das auch App aus unsicheren quellen erlaubt werden.
Schau mal, hier findest die APK die brauchst: github.com/pazaan/600SeriesAndroidUploader/releases

Cheffchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nächstes Treffen 17.08.19 Pizza Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in Ost-Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
Paradigm Veo 554 / CONTOUR NEXT LINK / Freestyle Libre / CareLinkPro 4.0C

Nightscout- das neue Auslesehandy (Samsung A6) macht nicht mit :-( 18 Apr 2019 13:05 #111360

  • Watchi
  • Mitglied
  • Junior Schreiber
    Junior Schreiber
  • Beiträge: 6

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2007
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Hallo cheffchen,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Ich habe die Sicherheitseineinstellungen für unbekannte Apps zugelassen.( auf Chrome)

Wenn ich die Seite aufrufen, dann ist nichts unter Downloads zu finden ?
Ich klicke zuerst auf pazaan und dann oben rechts über die drei Punkte ins Menü , klicke auf Downloads und dann gibt es dort nichts weiter ?
VG Christiane

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nightscout- das neue Auslesehandy (Samsung A6) macht nicht mit :-( 18 Apr 2019 14:50 #111361

  • Cheffchen
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber
  • Beiträge: 1828

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2009
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Hallo,

ne, schau mal mein Link und dann ein kleines bisschen runterscrollen.


Dein Link ist zwar nicht ganz falsch aber da ist der komplette code den erst umständlich in die APK umwandeln musst, das brauchst aber nicht.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nächstes Treffen 17.08.19 Pizza Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in Ost-Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
Paradigm Veo 554 / CONTOUR NEXT LINK / Freestyle Libre / CareLinkPro 4.0C

Nightscout- das neue Auslesehandy (Samsung A6) macht nicht mit :-( 18 Apr 2019 15:30 #111362

  • Watchi
  • Mitglied
  • Junior Schreiber
    Junior Schreiber
  • Beiträge: 6

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2007
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Hallo Cheffchen,
diesen Link habe ich heruntergeladen . Auch schon vorher, aber es kommt keine App :-( tut mir echt Leid, aber ich stocke schon wieder.

Hast du noch eine Idee, was ich machen kann, damit ich die App ( Symol ) auf dem Samsung Display sehe ?
Ich bin Dir sehr dankbar, dass Du mir hilfst :-)

So nun ein Nachtrag : Die App ist jetzt in altbekannter Optik auf dem Display. Große Freude! Des Rätsels Lösung war der Downloadmanager bei Samsung, der die Installation verhindert hat.
Wieder was dazugelernt und erkannt wie selbsterklärend mein geliebtes IPhone funktioniert.
Ganz herzlichen Dank Cheffchen, dass Du mich unterstützt hast !!!!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Watchi.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Login