Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Termine

Als iCal-Datei herunterladen
7. Essener Diabetestag für Kinder und Jugendliche
Samstag, 12. August 2023, 11:00 - 16:00
Aufrufe : 876
Kontakt: kinderdiabetologie@contilia.de

Nach einer langen pandemiebedingten Pause geht der Tag für Kinder und Jugendliche mit Diabetes mellitus Typ 1 des Essener Elisabeth-Krankenhauses am 12.08.2023 in seine siebte Runde. Dieses Mal im Fokus: Alles auf Autopilot? Die Stellschrauben der Diabetestherapie - ein Update.

Spannende Vorträge, Workshops und eine große Industrie- und Pumpenzubehörausstellung informieren, was sich alles im Bereich Diabetes – vor allem der Technik – getan hat und wie ihr all diese Möglichkeiten für euch nutzen könnt! Der Diabetes-Influencer und Youtuber Bastian Niemeyer wird berichten, wie er aus seiner Diabeteserkrankung eine Chance gemacht hat und einen erfolgreichen Youtube-Kanal aufgebaut hat.

Kostenlos und ohne Anmeldung! Vorbei kommen und Mitmachen!

Programm und weiter Informationen im Terminkalender Veranstaltungen unter www.contilia.de

Ort Elisabeth-Krankenhaus Essen Klara-Kopp-Weg 1 45131 Essen