Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

MiniMed Mobile App

MamasOtti
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

MiniMed Mobile App

19 Dez. 2025 21:54
#130475
Hallo, 🙋‍♀️ 

wir nutzen seit einem Jahr die 780g mit den Simplera Sensoren (halten auch nicht immer 7 Tage) und der App. 

Seit drei Tagen haben wir aber Probleme. Die App und die Pumpe verlieren ihre Verbindung und finden sich auch nicht wieder, sobald mein Sohn mal nicht in der Nähe vom Handy ist. Ich muss dann die Pumpe wieder neu koppeln. Heute habe ich auch schon mit Medtronic telefoniert. Bisher ist das Problem nicht bekannt. Ich hatte ein wenig gehofft, dass es etwas generelles ist.

Ich soll die App deinstallieren  und das Handy danach ausschalten. Dann wieder neu installieren und verbinden.

Das habe ich natürlich gemacht. Mein Sohn verlies den Raum, die Verbindung brach ab und sie fanden sich nicht mehr. 

Gibt es hier einen Trick?

VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.452 Sekunden
Powered by Kunena Forum