Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

CamAPS und Libre über X Drip

Gabi78
Mitglied

Neuling
Neuling

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht

CamAPS und Libre über X Drip

09 Aug. 2025 17:42
Hallo zusammen, unser Sohn nutzt auf seinem Android-Handy die CamAPS-App und wir Eltern hatten bisher problemlos über xdrip+ seine Daten auf der Nightscout-App auf unseren IPhones erhalten. Nun hat unser Sohn ein neues Android-Handy (Samsung S25) erhalten, CamAPS sowie xdrip+ laufen problemlos bei ihm, allerdings ist die Übertragung auf unsere Nightscout-App auf den IPhones seitdem unterbrochen. 
Wir haben mit den Nightscout-Anleitungen versucht, dass Problem zu beheben, allerdings absolut ohne Erfolg. Ich habe auch die Nightscout-App auf meinem Iphone gelöscht und versucht sie neu zu installieren, scheitere hier aber daran, dass mein Iphone keine apk-Dateien zulässt.
Kann hier jemand weiterhelfen? Oder kann man die CamAPS App und die Libre App gleichzeitig bei ihm laufen lassen und bei uns die Libre Follower App? Bei Dexcom ging das damals nicht, wir haben erst vor kurzem wegen Pflasterallergie von Dexcom auf Libre gewechselt. Vielen Dank im voraus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: CamAPS und Libre über X Drip

09 Aug. 2025 21:24
Hallo @Gabi78,

Eine apk hat natürlich nichts auf ein iPhone zu suchen.
Da hattest sicherlich nightguard als App drauf.

Ihr solltet vielleicht etwas Strukturiert ran gehen und mal auf die nightscout Seite gehen, ob da überhaupt Daten von Kind ankommen. Da halt bei den Service selber mal schauen.
(das erkennst auch in xdrip, wo es hin exportiert wird.)

Cheffchen
Nächstes Treffen 27.09.2025, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Gabi78
Mitglied

Neuling
Neuling

Daten zum Kind:
Private Nachricht

09 Aug. 2025 21:32
Vielen Dank Cheffchen,
auf der Nightscout kommen Daten an. Auf dem Android Handy meines Mannes funktioniert die Datenübertragung auch. Aber nicht auf den I-Phones. Nightguard ist natürlich drauf, hatte ich vergessen zu schreiben. Aber sonst hätte es ja bislang auch nicht funktioniert.

Cheffchen
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Private Nachricht

09 Aug. 2025 22:18
Dann wäre alt die Frage, on in nightguard richtige Daten eingetragen sind, also URL und key.
Da gibt es bestimmt ein log oder so, wo das Problem ist.
Nächstes Treffen 27.09.2025, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Gabi78
Mitglied

Neuling
Neuling

Daten zum Kind:
Private Nachricht

10 Aug. 2025 12:23
Auch da sind alle Daten richtig eingetragen.
Ich weiß nicht genau was wir gemacht haben, aber jetzt funktioniert es.
Vielen Dank trotzdem und einen schönen Sonntag 😊

Ladezeit der Seite: 0.666 Sekunden