Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Verbindungsproblem nach Transmitterwechsel
Charly123
Mitglied

Beiträge: 24
Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2021
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Mitglied
Schreiber

Beiträge: 24
Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2021
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Verbindungsproblem nach Transmitterwechsel
15 März 2025 16:45
Nur als Info, falls es noch jemand anderem passiert…
Wir hatten gestern ein Problem nach dem Transmitterwechsel. Wir nutzen die CamAPSFX und Dexcom G6 mit der Ypsopump. Der Mitarbeiter vom YpsoMed-Service kannte diesen Fehler nicht.
Der Transmitter hat keinen Kontakt zur App hergestellt, zum Dexcom-Gerät aber problemlos. Wir erhielten mehrfach die Meldung: Interner Fehler DXC059. Man soll das Telefon neu starten. Zudem erschien gelegentlich für wenige Sekunden der Text, dass der Pin oder Passkey fehlerhaft ist.
Telefon aus/an, mehrfach, auch mit mehreren Minuten Pause im ausgeschalteten Zustand, Neuinstallation der App brachte keine Verbesserung. Wir haben schließlich einen neuen Transmitter mit neuem Sensor angebracht. Da bestand dasselbe Problem. Wir haben letztendlich das Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu installiert. Dann ging alles wie gewohnt.
lg
Wir hatten gestern ein Problem nach dem Transmitterwechsel. Wir nutzen die CamAPSFX und Dexcom G6 mit der Ypsopump. Der Mitarbeiter vom YpsoMed-Service kannte diesen Fehler nicht.
Der Transmitter hat keinen Kontakt zur App hergestellt, zum Dexcom-Gerät aber problemlos. Wir erhielten mehrfach die Meldung: Interner Fehler DXC059. Man soll das Telefon neu starten. Zudem erschien gelegentlich für wenige Sekunden der Text, dass der Pin oder Passkey fehlerhaft ist.
Telefon aus/an, mehrfach, auch mit mehreren Minuten Pause im ausgeschalteten Zustand, Neuinstallation der App brachte keine Verbesserung. Wir haben schließlich einen neuen Transmitter mit neuem Sensor angebracht. Da bestand dasselbe Problem. Wir haben letztendlich das Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu installiert. Dann ging alles wie gewohnt.
lg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
pmc
Mitglied

Beiträge: 138
Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Mitglied
Gold Schreiber

Beiträge: 138
Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Re: Verbindungsproblem nach Transmitterwechsel
18 März 2025 09:35 - 18 März 2025 09:36
Gleiches Problem bei CamAPS mit DanaRS Pumpe.
Lösung bei uns, den gerade mal 2 Wochen alten Transmitter gegen einen Neuen tauschen.
Vorher hatte ich CamAPS deinstalliert und mich dann erneut angemeldet. Trotzdem wurde der Transmitter / Sensor nicht gefunden.
CamAPS Support (wir müssen direkt auf den englischen zugehen wgen DanaRS) hat uns danach berichtet, dass das Problem bei mehreren Usern aufgetreten ist.
Lösungsvorschlag von deren Seite: Transmitter in CamAPS abmelden. Dexcom App installieren, Transmitter Sensor dort verbinden, aufwärmen lassen, dann zurück zu CamAPS schwenken... Wurde von mir nicht getestet.
Nervös macht mich, dass die Fehlerursache scheinbar nicht bekannt ist. Ich hoffe nicht, dass das Problem jetzt regelmäßig auftritt.
Lösung bei uns, den gerade mal 2 Wochen alten Transmitter gegen einen Neuen tauschen.
Vorher hatte ich CamAPS deinstalliert und mich dann erneut angemeldet. Trotzdem wurde der Transmitter / Sensor nicht gefunden.
CamAPS Support (wir müssen direkt auf den englischen zugehen wgen DanaRS) hat uns danach berichtet, dass das Problem bei mehreren Usern aufgetreten ist.
Lösungsvorschlag von deren Seite: Transmitter in CamAPS abmelden. Dexcom App installieren, Transmitter Sensor dort verbinden, aufwärmen lassen, dann zurück zu CamAPS schwenken... Wurde von mir nicht getestet.
Nervös macht mich, dass die Fehlerursache scheinbar nicht bekannt ist. Ich hoffe nicht, dass das Problem jetzt regelmäßig auftritt.
Letzte Änderung: 18 März 2025 09:36 von pmc.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
NinasMama
Mitglied

Beiträge: 111
Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Mitglied
Gold Schreiber

Beiträge: 111
Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Re: Verbindungsproblem nach Transmitterwechsel
22 März 2025 23:07
Wir hatten das bei Dexcom G6 auch schon mal. Der Mitarbeiter wusste aber Rat: Wir mussten die alte Transmitter aus der Bluetooth-Liste des Handys löschen. Das mache ich jetzt bei jedem neuen Transmitter und damit ist es nicht wieder aufgetaucht.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Charly123
Mitglied

Beiträge: 24
Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2021
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Mitglied
Schreiber

Beiträge: 24
Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2021
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Re: Verbindungsproblem nach Transmitterwechsel
23 März 2025 10:44
Das hatten wir auch probiert. Leider in dem Fall ohne Erfolg.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Charly123
Mitglied

Beiträge: 24
Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2021
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Mitglied
Schreiber

Beiträge: 24
Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2021
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Re: Verbindungsproblem nach Transmitterwechsel
23 März 2025 10:44
Das hatten wir auch probiert. Leider in dem Fall ohne Erfolg.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
4You
Mitglied

Beiträge: 202
Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Mitglied
Platinum Schreiber

Beiträge: 202
Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Re: Verbindungsproblem nach Transmitterwechsel
24 März 2025 13:45
Manchmal hilft es auch eine Fake-Transmitternummer einzugeben und so 2 Minuten suchen lassen, danach dann die richtige Nummer eingeben.
Es sollten dann auch keine alten Transmitter in der Nähe sein, damit da nichts durcheinander läuft.
Und manchmal ist einfach nur der Wurm drin 🤷♀️.
Es sollten dann auch keine alten Transmitter in der Nähe sein, damit da nichts durcheinander läuft.
Und manchmal ist einfach nur der Wurm drin 🤷♀️.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.762 Sekunden