Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

CamAPS Fx und Dexcom G7 per xDrip?

Chrisu
Mitglied

Neuling
Neuling

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht

CamAPS Fx und Dexcom G7 per xDrip?

02 Jan. 2025 05:04
Moin, meine Tochter nutzt derzeit den Freestyle Libre3+ und die Ypsopump mit CamAps fx. Wir möchten gerne wieder zurück zum Dexcom G7, den sie bis zur Pumpenverschreibung seit Testphase vor der Markteinführung nutzen konnte. Ich hab jetzt mehrfach gelesen, dass das wohl mit xDrip gehen soll, finde aber leider kein verständliches Tutorial dazu... Kann mir hier jemand eine (auch für iPhone-Nutzer) verständliche Anleitung geben oder einen entsprechenden Link senden? Dankeschön (und noch frohes Neues)...
Chrisu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: CamAPS Fx und Dexcom G7 per xDrip?

02 Jan. 2025 16:25
Hallo @Chrisu,

da CamAps den G7 nicht unterstützt, macht ein wechsel kein Sinn und CamAps gibts ja eh nicht für iPhone, ob das mal irgendwann kommt, glaubt auch kaum noch einer oder meinst das Sonst iPhone Nutzer bist und deswegen von Android keine Ahnung hast.

Mir ist nicht ganz klar, was mit xDrip erreichen möchtest, damit kannst die BZ Werte aus camAps auch anzeigen lassen und dann auf zb ein Uhr.
Du musst zuerst mal xDrip auf das Android Handy / Master Handy runterladen und installieren, das gibts nicht im playstore, nur hier ( github.com/NightscoutFoundation/xDrip/releases )
Dann kommt es halt drauf an was möchtest.

Cheffchen
Nächstes Treffen 21.09.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Jafbale
Mitglied

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: CamAPS Fx und Dexcom G7 per xDrip?

02 Jan. 2025 19:32
Mit der Ypso gehen derzeit der G6 und Libre 3(+)

G7 soll irgendwann kommen. Wir sind vom Libre 3 testweise mit der Ypso auch wieder zum G6 (zu viele Sensorfehler wenn es darauf ankommt; zu kurze Reichweite).

Wann G7 für die Ypso kommt steht in den Sternen obwohl die wohl dran arbeiten.

Mit Xdrip bekommst du zwar die Daten aus dem Sensor raus aber nicht in CamAps FX rein, es sei denn das Patcht mal jemand. Man bekommt dagegen die Werte gut aus CamAps raus um sie über Nightscout zu teilen.

Viel Erfolg!

Ladezeit der Seite: 0.431 Sekunden