Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Unihertz Jelly 2 geht nicht mehr

lulukuhl

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Unihertz Jelly 2 geht nicht mehr

20 Juni 2024 19:18
Hallo in die Runde, 

nachdem ich hier am Anfang Hilfe bekommen habe, das Unihertz mit der Cam APS zum Laufen zu bringen, wollte ich Euch mitteilen, dass es bei uns jetzt nicht mehr geht. 

Wir haben im April - nach knapp einem Jahr - angefangen ständig Sensorausfälle zu bekommen. Irgendwann hab ich ein Muster erkannt. Es ging immer in der 3. Nacht los und war dann mal mit "Sensorfehler - warten sie drei Stunden" und dann hat er sich nicht mehr gefangen. Am Anfang wollte ich der Hotline nicht glauben, als sie es aufs Handy geschoben haben. Irgendwann war ich dann verzweifelt, weil kein Automodus laufen kann, wenn die Sensoren spinnen. 
Wir hatten noch ein altes Samsung S8 hier rumliegen. Dann hab ich das installiert und was soll ich sagen... Sensorprobleme sind weg. Und allgemein läuft es stabiler. Das Jelly 2 hat immer lange gebraucht, sich zu verbinden bei Bolus-Gabe. Das geht auf jeden Fall schneller. Die Signalverluste sind mit der neuen Version der App auch wieder weg und wir haben wieder ein ruhiges Leben. Mit App-Update hatte es übrigens nichts zu tun. Es ging los bevor die Schwierigkeiten der Bluetooth Verbindung mit der aktualisierten Version losgingen. 

So leid es mir tut, dass mein 7 jähriger jetzt mit so einem Riesen Handy rumlaufen muss, es läuft wenigstens stabiler und einfacher ist es für ihn auch, weil die Tasten nicht so klein sind. 

Ich kann also jetzt nur allen Eltern davon abraten, das Jelly zu nehmen. Schade.... aber das Kind wächst ja auch... dann geht es jetzt eben nur mit großem Handy. 

Irgendwann wollte ich mal die Liste nach einem kleinen auf der Liste durchforsten, aber gerade will ich kein Geld ausgeben, solange das S8 noch läuft. Der Akku hält natürlich nicht mehr so gut, aber bei Ausflügen hab ich eh eine Powerbank dabei. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: Unihertz Jelly 2 geht nicht mehr

21 Juni 2024 13:02
Das durchforsten kannst dir sparren, das S8 auch wenn völlig veraltet und keine Update mehr seit Jahren ist unwesentlich größer als das s10e, kleiner geht bis jetzt nicht, wenn nach Offiziellen Liste gehst.
Nächstes Treffen 27.09.2025, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

lulukuhl

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

21 Juni 2024 13:08
S9 - hab mich gestern vertan. Gibt sich aber nix mit dem S8. Wenn es den Geist aufgibt, beschäftige ich mich wieder mit der Liste.

Kolibri21
Mitglied

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2021
Private Nachricht

22 Juni 2024 19:17
Genau so lief es bei uns auch, jedoch nur ein halbes Jahr gut und dann wie bei dir Signal Abbrüche. Wir sind inzwischen auch auf ein Samsung umgestiegen, das Z flip 4. dadurch dass man es zusammen klappen kann, ist es schön klein für den drei jährigen. Natürlich immernoch größer als das Jelly aber es funktioniert dafür tadellos 👍🏼

LeLi
Mitglied

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2020
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

22 Juni 2024 19:58
Wir haben das Jelly 2E bereits nun seit einem Jahr und es funktioniert tadellos. Wir starten es allerdings einmal täglich neu. 🤷🏼‍♀️ 

JLM mit MCM
Mitglied

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2019
Private Nachricht

06 März 2025 14:10
Hallo zusammen, wir sind neu hier. Mein Sohn ist 6 Jahre alt und trägt die Ypsopump mit dem Libre 3.

Ich habe das Jelly 2 hier liegen, aber die CAM APS FX App wird nicht einmal im Playstore angezeigt.Gibt es noch irgendeine Hoffnung, dass ich das zum Laufen bekomme? 

Oder hat irgendjemand mittlerweile eine andere gute Lösung für ein wirklich kleines Android Telefon? Oder eine Smartwatch?
Ich tue mich echt schwer mit dem Gedanken, den Sohnemann mit so einem großen Smartphone durch den Kindergarten laufen zu sehen…
er hält sich selten mehr als 10 Minuten an einem Ort auf und wird das Smartphone direkt am Körper tragen müssen.
Bevor er dann das ganze System nachher ablehnt, weil das alles so viel ist, wollte ich euer Wissen nochmals abfragen.
Lieben Dank im Voraus 🤗 

lulukuhl

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

06 März 2025 14:57
Hallo, ich hab es nicht mehr zum Laufen gebracht. Wir haben jetzt ein Samsung S9.
Ich hab meinem Sohn von einer Diabetiker-Mama mit Webshop einen Gurt nähen lassen. Da ist auf der einen Seite die Pumpe drin, auf der anderen das Telefon und je nach Seite dreh ich den Gurt um. Ich finde es auch schwierig bei den Kleinen, aber tatsächlich kommt mein Sohn mit dem großen Telefon viel besser zurecht und hat das Insulingeben schnell gelernt. Dafür war das Unihertz fast zu klein. Man kann auch die Pumpe in T-Shirts tragen, da muss man ja nicht ran. Aber der Gurt ist diskret und das Handy immer am Kind.
Folgende Benutzer bedankten sich: JLM mit MCM

JLM mit MCM
Mitglied

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2019
Private Nachricht

11 März 2025 19:27
@lulukuhl vielen Dank für deine Antwort.
Über die Bedienbarkeit hatte ich mir noch gar keine Gedanken gemacht aber du hast vollkommen recht. Darauf muss man eigentlich auch achten. Die Kinder sollen das ja so schnell wie möglich selber lernen, auch wenn sie am Anfang dabei stark begleitet werden.
Dein Beitrag hilft mir jedenfalls, das größere Telefon zu akzeptieren. 🤗
Wir erproben uns gerade mit dem Tragen im Kindergarten. Ich denke, wir werden am Ende ähnlich machen und der Kleine wird sich schnell dran gewöhnen müssen.

Danke und liebe Grüße 🙋‍♀️

Ladezeit der Seite: 0.672 Sekunden