Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ton Einstellungen Cam Aps FX

Kolibri21
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2021
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 März 2024 02:58 #124452 von Kolibri21
Ton Einstellungen Cam Aps FX wurde erstellt von Kolibri21
Hallo zusammen, 
wir nutzen ein Samsung Galaxy Flip als Haupthandy und als Follower( weil wir Eltern Apple Handys haben und für den Kindergarten) ein Huawei p30 Pro. 
Nun zu meinen Problemen:
Samsung: 
Gerade eben kam es vor, dass der Alarm niedriger Wert erst Töne von sich gegeben hat, als ich direkt in die App gegangen bin (da war der kleine schon bei 60), hätte ich nicht zufällig drauf geschaut, hätten wir den Alarm nicht mitbekommen. Klar Notfall  dringend is ja bei 55 eingestellt, aber ich würde schon gerne vorher die Info bekommen. Das hatten wir noch nie 🧐 bisher hat alles funktioniert. 

Huawai:
 Vorab, da wir Apple Nutzer sind, blicken wir es vielleicht auch einfach nicht 🤣
Seit ein paar Tagen gibt das Handy nur noch den Systemton ( pling) bei Warnungen ab und nicht mehr die in Cam APS eingestellten Warntöne. Was haben wir falsch eingestellt?  Das Pling ist leider sehr leicht zu überhören, vorallem im Kindergarten wenn es mal etwas lauter ist. 
kann uns jemand helfen? 

Vielen lieben Dank schonmal im Vorraus und ein schönes Osterfest 

liebe Grüße 

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 März 2024 21:27 #124538 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Ton Einstellungen Cam Aps FX
Hallo @Kolibri21,

schau ob im Hintergrund Arbeiten darf, lange auf icon drücken und dann das i.

Huawei p30, wie würde Samson sagen, oi-oi-oi.
Bei Einstellungen vom Handy gibts ja auch Töne, vielleicht ist da grundsätzlich was verstellt, das alles andere überschreibt.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

VE
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2021
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 März 2024 21:27 #124539 von VE
VE antwortete auf Ton Einstellungen Cam Aps FX
Das selbe Problem habe ich auch. Leider habe ich auch noch keine Lösung gefunden. Ich habe mir zusätzlich zur App, xdrip installiert. Über die App kann man nochmal mehr Einstellungen und Alarme konfigurieren.


Zum Problem in der Camp APS FX, man kann die Töne einmal in der App und einmal über Einstellungen der Android Apps konfigurieren. Und das pling kommt dann nicht aus der Camp APS FX sondern aus eben der genannten Einstellung.
Hatte schon überlegt die App nocheinmal zu deinstallieren..

Suche Kontakt zu Diabetes Mamas und Papas im Raum Karlsruhe oder Pforzheim, mit Kind im selben Alter meiner Tochter (2- 3 jahre)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.422 Sekunden