Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Medtronic Apps

evilhunter



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 Dez. 2023 08:23 #123191 von evilhunter
Medtronic Apps wurde erstellt von evilhunter
Hier hat noch keiner was zu den unfassbar schlechten Medtronic Apps "Medtronic Mobile" und "Medtronic Connect" geschrieben?

Die Rezensionen im Google Play Store sind eindeutig, die Apps haben eine Bewertung von nur 1,5 Sternen !

Immer wieder das gleiche Problem: "Funktioniert nicht (richtig)". Seit vielen Monaten wird Medtronic damit konfrontiert, dass die App entweder nicht läuft weil inkompatible Android-Version, dann läuft die App, aber zeigt keine oder nur halbe Daten an. Und seit ein paar Tagen startet die App nicht, weil angeblich Entwickleroptionen aktiviert sind (was nicht stimmt). Und Medtronic reagiert einfach nicht. Es gibt auch seit Monaten keine neue Version um die vielen Bugs zu beheben.

Ich habe, weil ich das so gelesen habe, ein separates Handy auf dem nur die Medtronic Mobile App installiert ist. Hat am Anfang auch funktioniert. Aber ich habe nie Einstellungen geändert oder gar ein Update des Handys ausgeführt, damit ich ja auf dem alten, kompatiblen Versionsstand bleibe. Hat alles nichts genutzt, von jetzt auf gleich "bitte Entwickleroptionen deaktivieren".

Nicht nur ich haben mich extra für das Medtronic System für unseren Sohn entsschieden, weil im Prospekt die Möglichkeit der Einbindung einer extra App beworben wurde.Anfangs war auch alles gut, aber man muss eine App halt auch warten. Und das tut ein Weltkonzern wie Medtronic einfach nicht. Das Thema wird prompt ignoriert, es gibt ja nichtmal ein Statement "wir arbeiten dran". Ganz schlimm, wenn man wie wir auf die App angewiesen sind wegen Kindergarten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 Dez. 2023 20:51 #123193 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Medtronic Apps
Hallo @evilhunter,

wer schaut nach Rezensionen bei einer Medizinapp?
90% aller Bewertungen zeigen eher, das dieser Nutzer sich nicht mit der App und deren Funktion beschäftigt hat.
zb Android Version oder inkompatible Handy Typen, wenn die abziehst wird es langsam interessant.

Ja hast aber recht, die Medtronic ist schon immer eher mies und zuverlässig steht ja auch nirgends bei den Eigenschaften, wenn was zuverlässig möchtest musst was mit Dexcom nehmen. Wenn bei jedem Medtronic Ausfall was geschrieben wird, wäre das Forum nur damit voll, ist ja genau wie alle 3 Wochen die Libre Server abgeschaltet werden oder Ausfallen.

Ja das mit Entwicklermodus ist ein neues Ding, hast schon mal versucht das zu aktivieren und dann zu deaktivieren?
Das mit Statement ist auch viel verlangt, selbst wenn Anrufst um ein Fehler zu melden und 5 Minuten später noch mal und genau den gleichen erwischt, wird der auch sagen "ach ja bist der erste".

Wenn meinst das Funktion anders als beschrieben funktioniert, einfach mal BfArm melden, dann meldet sich ganz schnell Medtronic bei dir und nicht der Support.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nordlicht
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 22

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Dez. 2023 18:58 - 02 Dez. 2023 18:59 #123196 von Nordlicht
Nordlicht antwortete auf Medtronic Apps

Aber ich habe nie Einstellungen geändert oder gar ein Update des Handys ausgeführt, damit ich ja auf dem alten, kompatiblen Versionsstand bleibe. Hat alles nichts genutzt, von jetzt auf gleich "bitte Entwickleroptionen deaktivieren".

Hey, also wir hatten vor paar Tagen genau das gleiche Problem bei unserem Sohn. Der hat auch ein Handy, welches quasi nur wegen der Medtronic App angeschafft wurde. Die Meldung tauchte urplötzlich auf und ich nehme an, Medtronic hat da wieder irgendeinen Bockmist mit einem Update gemacht, weil wir am Handy selbst auch nichts geändert haben.

Tatsächlich hatten wir diese ominösen Entwickleroptionen auch nie aktiviert. Kurz gegoogled und auch einen Weg gefunden, mit dem man das (de-)aktivieren kann, aber der Lösungsweg hat bei uns leider nicht funktioniert (sind nicht in den Entwicklermodus reingekommen). Also habe ich das probiert, was sonst immer bei Problemen mit der Technik einen Versuch wert ist: Neustart. Siehe da, das Problem war bei der App weg. Seitdem ist es in der letzten Woche "nur" noch einmal aufgetreten. Auch hier hat ein Neustart des Handys aber wieder Abhilfe geschaffen. War nur blöd, dass der Knirps da gerade in der Schule war (und so ein Elternteil da kurz hin musste, um das neu zu booten, weil unser Sohn das selbst noch nicht kann).

Wäre für euch sicher auch einen Versuch wert? Also mal das Handy vom Kind neustarten und die App dann nochmal probieren. Eventuell läuft es ja. Wie gesagt, kann es aber passieren, dass ein erneuter Neustart nach paar Tagen erforderlich ist. Bei uns lief es jetzt aber seit 2-3 Tagen wieder ohne Probleme durch.

Katastrophal ist das, was Medtronic abliefert, trotzdem. Dabei hat sich ja noch vor paar Monaten, als die App mehrere Wochen am Stück nicht ging, noch mal die CEO-Dame von dem Laden "persönlich" in einer Mail gemeldet und betont, wie leid es ihr tue und wie hart man an dem Problem arbeitet. Ehrlich gesagt ist es eine Schande, dass eine solche Firma es nicht gebacken kriegt eine App am Laufen zu halten, die quasi "nur" Daten übertragen muss (die App, die der Sohnemann auf seinem Handy hat (Mobile) und die mit dem Sensor/Pumpe verbunden ist, läuft ja einigermaßen stabil und problemlos; es ist meist die Connect-App, die nicht richtig läuft).
Letzte Änderung: 02 Dez. 2023 18:59 von Nordlicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Vida

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

jr
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 28

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Dez. 2023 14:03 #123200 von jr
jr antwortete auf Medtronic Apps
Ich kann die Erfahrungen auf dem iPhone nicht teilen. Die Instabilität scheint eine Thematik von Android Handys zu sein. Entwickleroptionen kann man bei iOS ja sowieso nicht aktivieren, daher gibt es diese Meldung nicht.
Die einzigen Probleme, die ich auf iOS habe/hatte sind:
- wenn die App aufgrund von Stromspareinstellungen limitiert wird, dann werden nicht mehr die aktuellen Werte direkt angezeigt, sondern erst nach einer automatischen Neuverbindung mit der Pumpe
- wenn man zu schnell ein Major Release Update installiert, dann kann es dazukommen, dass die App für die iOS Version noch nicht freigegeben ist.
Sonst läuft es gut!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Dez. 2023 19:10 #123213 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Medtronic Apps
Die Server Ausfälle waren ja auch bei ios.

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

jr
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 28

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Dez. 2023 11:48 #123218 von jr
jr antwortete auf Medtronic Apps
Das stimmt natürlich, ist mir jedoch nicht aufgefallen. Liegt aber auch daran, dass ich auf die Serververbindung nicht direkt angewiesen bin. Für Angewiesene ist das selbstverständlich auch noch ein Punkt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.387 Sekunden