Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
CamAPS für iOS in Sicht?
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Re: CamAPS für iOS in Sicht?
21 Mai 2025 16:50Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Mai 2025 17:30Folgen geht nur per Android.
---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Mai 2025 16:53Unser Sohn (12) hatte für die Nutzung seiner MyLife YpsoPump und des CamAPS FX bisher ein separates Android-Gerät, was ausschließlich als medizinisches Gerät genutzt wurde. Er und auch wir als Eltern nutzen privat aber alle iPhones.
Nun möchten wir natürlich auf Apple umstellen, damit unser Sohn nur noch sein ganz normales Handy / iPhone benötigt, für privat und als medizinisches Steuerungsgerät.
Dass die Companion-Funktion für uns Eltern auf unseren iPhones nicht funktioniert, habe ich gelesen und verstanden. Kommt vllt. bald.
Aber können denn weiterhin Warn-sms bei Über- oder Unterschreitung bestimmter Grenzen verschickt werden (also vom iPhone unseres Sohnes an die iPhones von uns Eltern)?
Und können wir Eltern die Companion-Funktion auf einem Samsung Gerät (also quasi auf dem alten Smartphone meines Sohnes, welches ja künftig von ihm nicht mehr benötigt wird) nutzen.? Sender der Daten wäre ja dann das Apple-Gerät unseres Sohnes und wir Eltern als Empfänger / Companion-Übertrag auf einem Samsung Gerät.
Hoffe ich habe mich hier nicht zu kompliziert ausgedrückt und meine Fragen wurden erkannt.
Danke vorab für eure Hilfe & herzliche Grüße
Michael
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
22 Mai 2025 17:27Ja ihr könnt das Samsung zum folgen nutzen, das funktioniert.
Wegen dem SMS keine Ahnung, einfach mal Installieren, dann siehst doch ob es die Option gibt.
Cheffchen
---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Mai 2025 21:56da warten wir schon lange drauf.
tatsächlich wäre uns auch sehr an der companion Funktion für iOS gelegen!
hat schon jemand mit dem libre probiert odrr geht nur der g6?
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2020
Private Nachricht
22 Mai 2025 22:07"On iOS, no SMS “Follower” function is available."
Quelle:
www.mylife-diabetescare.com/files/media/...info_iOS_MSTR-en.pdf

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2013
Private Nachricht
22 Mai 2025 23:05ich bin dir für deinen Beitrag sehr dankbar. Und du hast absolut Recht. Übertrag ( Compagnion Funktion) auf Android klappt, aber sms-Versand klappt NICHT. So steht es da klar beschrieben. Ich werde bei mylife anfrufen und mir das VOR Wechsel des Smartphones bestätigen lassen. Passt aber dann für uns, weil wir künftig über das Android-Gerät eine Kontrolle haben.
Weiß hier jemand, ob mein Sohn die Alarme des iPhones dann auch auf seiner AppleWatch angezeigt bekommt?
Vielen Dank und lieben Gruß
Michael
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
22 Mai 2025 23:46Es geht wohl wie früher über einige Umwege mit zusätzlichen Android Handy und Nightscout.
---