Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
CamAPS für iOS in Sicht?
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Re: CamAPS für iOS in Sicht?
19 Mai 2025 10:00CamAPS ab dem 20.05.25 für IOS verfügbar!
Anbei der Text des Newsletters von Ypsomed inkl. Anleitung zur Übertragung der Daten 🥳
Guten Morgen,ich freue mich, Ihnen heute mitzuteilen, dass mylife Loop mit der mylife CamAPS FX App ab dem 20. Mai 2025 auch für iPhone-Nutzer zur Verfügung stehen wird.mylife CamAPS FX hat bereits vielen tausend Patienten das Diabetes-Therapiemanagement erleichtert und steht nun auch allen Personen zur Verfügung, die die bisher verfügbare Android-Version nicht verwenden wollten.Die App wird ab dem 20. Mai kostenlos im Apple App Store als mg/dL- und mmol/L-Version zum Download verfügbar sein.Wichtige Informationen zur iOS-Version der App:
- Die Funktionen der App spiegeln die der Android-Version und ermöglichen so eine zuverlässige, einfach zu bedienende Lösung für das personalisierte Diabetesmanagement.
- Die mylife CamAPS FX App auf dem iPhone ist mit dem FreeStyle Libre 3, dem FreeStyle Libre 3 Plus und dem Dexcom G6 CGM-Sensor kompatibel.
- Companion-Funktion: Zur Einführung der iOS-Version, wird diese ausschließlich für Nutzer des mylife Loop zur Verfügung stehen, nicht jedoch für «Companions». D.h. der eigentliche Nutzer von mylife CamAPS FX kann die iOS-Version verwenden, während ein Companion (z.B. Eltern, Partner etc.) die Android-Version verwenden muss.
Eine Ergänzung der vollständigen Companion-Funktion für die iOS-Version wird zu einem späteren Zeitpunkt ergänzt. Die SMS-Follower-Funktion wird für iOS nicht integriert.
- Nutzer können ihr bestehendes CamDiab-Konto zum Log-In in die iOS-Version der App verwenden
- Der Algorithmus wird neu lernen. Dies ist aufgrund der abweichenden technischen Gegebenheiten von iOS notwendig. Die iOS-App ist gegenüber der Android-App völlig eigenständig.
- Die App-Einstellungen (Boluskalkulator-Einstellungen, Alarme und Alarmgrenzen etc.) müssen ebenfalls neu eingegeben werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Mai 2025 10:10www.reitgeist.de/blog/camaps-fx-ios-umstellung/
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Mai 2025 13:11---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Mai 2025 14:34Cheffchen:
habe zwitschern gehört, das "Companion" für IOS eingestampft ist und nicht mal mehr in Planung ist, also Folgen wird auf lange Sicht nur per Android möglich sein.
das ist doch genau das was wir Apple-Diabetes-Eltern dringend brauchen ?!?!?
ich hätte sogar noch ein iPhone für mein Kind (das war sein erstes Diabetes-Handy vor CamAPS-Zeiten), aber wir werden jetzt auch nicht mehr wechseln und bei android bleiben. Von der CamAPS-iOS-Version bekomme ich die Blutzuckerwerte von Sohnemann ja erst recht nicht mehr auf mein iPhone. Weil dann ja xdrip fehlt.
Der Companion-Mode muss doch nichts anderes können als der Standard-Mode, sogar noch viel viel weniger. Außer: Daten aus einer Cloud laden & anzeigen. Und das ist doch Standard bei Apps.
Oh man, wieder ein Grund mehr ernsthaft über einen Pumprnwechsel und damit ein anderes AID-System nachzudenken
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
19 Mai 2025 19:28---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Therapieform:
Private Nachricht
20 Mai 2025 09:36 - 20 Mai 2025 10:15ich habe noch nicht ganz daran geglaubt, aber jetzt sind heute morgen tatsächlich im deutschen Apple App Store zwei neue Apps aufgetaucht.
apps.apple.com/de/app/mylife-camaps-fx-mg-dl/id6444771103?l (CamAPS FX für mg/dl)
apps.apple.com/de/app/mylife-camaps-fx-mmol-l/id6504254394?l (CamAPS FX für mmol/L)
Obige App wurde sofort heruntergeladen und sowohl Pumpe als auch Dexcom G6 wurden bei der Gerätesuche direkt erkannt. Das lange Warten scheint also tatsächlich ein Ende zu haben!

Daten zum Kind:
Private Nachricht
20 Mai 2025 10:14Blöd das es nur mit dem G6 zu gehen scheint statt auch mit dem neueren G7.. versteh ich nicht ganz.
Läuft diese App auch mit der t-Slim?

Daten zum Kind:
Private Nachricht
20 Mai 2025 10:14Blöd das es nur mit dem G6 zu gehen scheint statt auch mit dem neueren G7.. versteh ich nicht ganz.

Daten zum Kind:
Private Nachricht
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
20 Mai 2025 11:19---