Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Kospet Prime S mit Dexcom G6 verbinden

KR2018
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
07 Feb. 2022 09:18 #117545 von KR2018
Kospet Prime S mit Dexcom G6 verbinden wurde erstellt von KR2018
Hallo,
Bei meinem Sohn 3 Jahre wurde vor kurzem der Diabetes Typ 1 festgestellt. Noch in der Klinik hat er den Dexcom G6 Sensor bekommen. Jetzt trägt er in der Kita immer das Dexcom Lesegerät in den Pullovertaschen mit sich.
Ich habe nach einer leichteren Lösung gesucht, welche auch die Daten als Follower zu mir auf das Handy übertragen kann und habe durch Recherche hier, mich für eine Kospet Prime S Watch entschieden.
Die Uhr ist da, ich habe Xdrip+ oder Master (neueste Version) aufgeladen und komme jetzt nicht weiter.
Ich kann das Programm nur als rundes Display sehen, somit ist es schon schwierig Manches anzuklicken.
Ich habe mich durch die Beschreibung von Xdrip durchgelesen, finde es aber echt verwirrend :-) (ich bin nicht so der Technik Mensch).
Wenn ich versuche den Sensor zu verbinden, sagt mir das Programm, ich muss erst den Transmitter verbinden. Wie funktioniert das genau? Und wie kann ich dann die Daten zu mir hin übertragen? Bzw. auch zu Dexcom auf den Server hochladen, damit die Klinik darauf zugreifen kann.
Vielen lieben Dank
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3635

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Feb. 2022 13:40 #117546 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Kospet Prime S mit Dexcom G6 verbinden
Hallo @KR2018,

ich nutze zwar xDrip aber nicht so in Kombi mit Dexcom.
Soweit ich das sehe, musst quelle G6 Dexcom auswählen, dann erscheint wenn zurück gehst, ein neues Menü Transmitter, da muss die Transmitter nr rein.
Wenn dann kann zurück im Menü gehst, steht recht weit oben Sensor Starten, dort kannst sensor starten inkl Sensor nr.

Wie gesagt, nur Theorie aber vielleicht hilft es.

Wegen Daten Teilen, im Upload menü, steht zumindest Dexcom-Share, damit sollten die Daten bei Dexcom landen, wenn da deine Daten einträgst oder/und Nightscout wenn hast, dann kannst ja alles mit den Daten anfangen und teilen.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Folgende Benutzer bedankten sich: KR2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.355 Sekunden