Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Mongo DB wird abgeschaltet
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Re: Mongo DB wird abgeschaltet
27 Okt. 2020 14:13---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Okt. 2020 14:16Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Okt. 2020 14:24Man muss noch mal von vorne anfangen, weil es schwer ist rauszukriegen woran es genau liegt. Meistens stimmt die Datenbank nicht.

Daten zum Kind:
Private Nachricht
27 Okt. 2020 14:32Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2014
Private Nachricht
27 Okt. 2020 14:55 - 27 Okt. 2020 17:17Hier noch ein Link, nach dem Nightscout auf Heroku von Grund auf neu erstellt werden kann:
drive.google.com/file/d/1B6zS5rxnNF1wQTt...A9OeXylHlcOvHXJpy9Eg

Daten zum Kind:
Private Nachricht
27 Okt. 2020 15:14Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
03 Nov. 2020 22:10 - 03 Nov. 2020 22:18ich hätte auch mal eine kurze Frage zur Abschaltung von MongoDB mlab.
Betrifft das alle aktuellen Nutzer von Nightscout? Konkret habe ich mich erst Anfang 2020 durch die ganzen Installationsanleitungen gequält. Es hat lang gedauert und einiges lief schief... am Ende hatte es jedoch funktioniert und wir konnten Nightscout seitdem nutzen.
Ich habe dann wie viele andere mehrfache Erinnerungen von Heroku erhalten, dass mlab umgezogen werden muss.
Nun kann ich mich aber daran erinnern, dass ich während der Nightscout- Installation lange Zeit an der Erstellung des MongoDB Zugangs festhing, da die Seite und die angeforderten Infos nicht der Nightscoutanleitung entsprachen. Ich habe mich dann ohne Anleitung durchgewurstelt.
Aktuell kann ich mich bei mlab nicht einloggen, bei mongoDB hingegen schon und dann steht oben links Atlas...
Lange Rede kurzer Sinn: Kann es sein, dass Anfang 2020 bereits keine Registrierung bei mlab mehr möglich war und ich daher automatisch schon bei Atlas bin?
Wenn ja, warum bekam ich dann trotzdem die Mails von Heroku?
Müsste ich in diesem Fall trotzdem etwas verändern? Auf der Seite stand "Überwachung ist angehalten. Die Überwachung wird automatisch fortgesetzt, wenn Sie eine Verbindung zur Ihrem Cluster herstellen"
Ich wäre über eine Rückmeldung sehr dankbar, da ich in diesem Dschungel echt den Überblick verloren habe...
Anmerkung: Aktuell ist keine Verbindung zur Nightscoutwebsite möglich, bis heute Mittag lief aber alles ganz regulär.
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
03 Nov. 2020 23:30Wenn du eine Heroku NS Seite hast und nicht bis 10.11. deine Datenbank migrierst wird diese vermutlich danach nicht mehr funktionieren. HIER der Link zu mMn besten Anleitung für die Migration:
nightscout.github.io/update/migrate_heroku/
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
07 Nov. 2020 22:33Die Anleitung ist top, bin soeben durch damit. Und es hat alles auf Anhieb geklappt!
Nightscout läuft weiter!!!
Bin so erleichtert...
Ich bin der Anleitung Schritt für Schritt gefolgt - nur das Anlegen des Atlaskontos konnte ich mir sparen, da ich das seltsamerweise bereits hatte?!? Warum auch immer. Egal.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2015
Private Nachricht
09 Nov. 2020 11:31ich bins nochmal. Ich verzweifle an der Migration, habe jetzt vermutlich schon "zuviel rumgeklickt" und auch die neue Anleitung bringt mich nicht weiter. Vermutlich wäre es am einfachsten, alle Daten zu löschen und nochmal komplett von vorne zu beginnen. Weiß jemand, wie ich die Accounts löschen kann und wo ich das überall machen muss? Heroku, nightscout, ...?
Ohje, Technik ist schön, wenn sie funktioniert, aber das Einrichten gestaltet sich für mich eeeecht schwierig...

VG