Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

CamAPS FX - Freestyle Libre - Smartwatch

Ravette



Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
28 März 2024 08:50 #124480 von Ravette
CamAPS FX - Freestyle Libre - Smartwatch wurde erstellt von Ravette
Guten Tag liebe Diabetes-kids community!

Ich benutzen aktuell die closed loop funktion von Ypsopump mit einem android smartphone (freestyle libre) und bin auch soweit sehr zufrieden. Nun wäre es aber noch ein bisschen angenehmer, wenn man die Werte zusätzlich an einer Smartwatch ablesen könnte (um nicht immer auf das Handy schauen zu müssen). Online finde ich allerdings nur Infos, sollte man den Dexcom benutzen. Hat jemand Erfahrungen mit einer Smartwatch? Es wäre für mich wirklich nur wichtig dass ich die Werte dort ablesen könnte, für den Bolus würde ich wieder auf das Smartphone zurückgreifen wollen. Eigentlich sollte der Unterschied ja nicht sehr groß sein, da es für Freestyle und Dexcom die gleiche App ist, aber ich habe Sorge dass ich Geld ausgebe und es dann nicht funktioniert.

Hat jemand Erfahrungen? Dieses Forum ist mir Abstand das beste Forum und ich habe schon als stille Mitleserin sehr viel gelernt.

Liebe Grüße und frohe Ostern!
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 März 2024 21:31 #124540 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf CamAPS FX - Freestyle Libre - Smartwatch
Hallo @Ravette,

das unterstützt camAPS nicht, deswegen ist gleich wie mit Dexcom.
Das geht nur über Umwege, das auf Kinderhandy mit xDrip die Werte von der App abfängst und dann wo extern speicherst, erst dann kannst die vielleicht auf einer Uhr anzeigen, bei Samsung g-Watch ab 3 geht das dann wohl am einwachsten, anderer gehen auch, da ist halt der weg etwas anders.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: mibi74
Ladezeit der Seite: 0.434 Sekunden