Skip to main content
        Anmelden  

Werde unser Facebook Fan

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Probleme mit LibreLinkUp App 06 Feb 2024 21:13 #123626

• Martina Köln
  • Mitglied
  • Neuling
    Neuling

• Daten zum Kind:
  • Geburtsjahr: 2011
  • Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
  • Private Nachricht
Guten Abend, meine Tochter nutzt seit November 2023 den Freestyle Libre3 und die dazugehörige App, ich auf meinem Handy die LibreLinkUp App. Hat wunderbar geklappt, keine Probleme - bis ca. Mitte Januar. Seitdem kommen bei mir nur noch sporadisch Daten an, 80% der Zeit habe ich die Meldung „keine aktuellen Daten“. Wenn mal etwas übermittelt wird, sind die Daten 10 min. verspätet - auch die Alarme. Ich habe sogar schon einen Alarm mitten in der Nacht mit stundenlanger Verspätung bekommen. Meine Tochter hat keine Probleme, die Freestyle Libre App funktioniert. 
Ich habe inzwischen quasi eine Standleitung zum Abbott Kundenservice, die wollten schon alle möglichen Dokumente, Screenshots, etc. von mir. Beide Handys sind in der „geprüften“ Liste, beide Android 13, wir haben am Setting bei uns nichts geändert. Bisher leider keine Lösung und es nervt einfach nur noch. 

Jetzt meine Frage: Hat noch jemand von euch diese Probleme oder ggf. eine Idee? Danke für Feedback und viele Grüße! 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme mit LibreLinkUp App 06 Feb 2024 22:53 #123627

• Cheffchen
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber

• Daten zum Kind:
  • Geburtsjahr: 2009
  • Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
  • Private Nachricht
Hallo @Martina Köln,

ja das ist leider nicht ganz so selten.

Hast die LibreLinkUp schon mal gelöscht? vorher soll Kind dich aber entladen, so das neu installieren und neu einladen kannst, manch mal geht es dann wirder.
Bei anderen ist die Libre App das Problem, die gelöscht werden muss und bei ganz wenigen bringt alles nichts.

Die Vermutung ist, das Libreview, wo die Daten gespeichert werden einfach Probleme macht und durch das neu aufsetzen ein anderen Zugang bekommst, wo es dann erst mal keine Probleme gibt.

Cheffchen
Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Probleme mit LibreLinkUp App 07 Feb 2024 07:28 #123628

• Martina Köln
  • Mitglied
  • Neuling
    Neuling

• Daten zum Kind:
  • Geburtsjahr: 2011
  • Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
  • Private Nachricht
Guten Morgen und danke für den Vorschlag @Cheffchen. Das habe ich bereits versucht: Bei meiner Tochter die Verbindung gekappt, uns beide von unseren Apps abgemeldet, Cache geleert, meine App gelöscht, neu installiert und mit einer anderen E-Mail Adresse wieder verknüpft: keine Änderung. Abbott hat sogar einen neuen Sensor geschickt, weil sie meinten, es könnte daran liegen: keine Änderung. 

Seltsamerweise hat ja fast zwei Monate lang alles super funktioniert. 

VG, Martina

Letzte Änderung: von Martina Köln.

Probleme mit LibreLinkUp App 07 Feb 2024 20:13 #123632

• SiSa2007
  • Mitglied
  • Schreiber
    Schreiber

• Daten zum Kind:
  • Geburtsjahr: 2007
  • Private Nachricht
Hallo Martina,

auch wir hatten ständig Probleme mit dem Libre. Was nutzt uns der libreView, wenn es nicht so funktioniert wie es soll? Das ständige an und abmelden ging uns auch auf den Nerv. Sind nach langem hin und her zu DexCom gewechselt und jetzt funktioniert alles super.

• Seite:
  • 1
Moderatoren: mibi74
Ladezeit der Seite: 0.294 Sekunden