Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Wechsel in die Gesetzliche Krankenversicherung vor dem 16. Geburtstag?

Cesare
Mitglied

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Wechsel in die Gesetzliche Krankenversicherung vor dem 16. Geburtstag?

Gestern 22:13
Liebe Community, ich bräuchte eure Ideen für eine Frage, auf die ich auch nach intensiver Recherche keine Antwort gefunden habe.Mein DT1-Sohn (15 Jahre) ist bei mir privatversichert und beihilfeberechtigt. Meine Frau ist gesetzlich versichert.Vor einigen Jahren waren wir bei einem Vortrag beim Tag der offenen Tür in der Diabetesambulanz in Worms, in dem der Rat gegeben wurde, dass man sich überlegen sollte, vor dem 16. Geburtstag von der privaten in die gesetzliche Krankenversicherung zu wechseln. Leider können wir uns nicht mehr an den Grund für diesen Ratschlag erinnern.Es ist mir klar, dass ein Wechsel evtl. bei Aufnahme einer Ausbildung oder eines Studiums ratsam sein kann, aber warum ein Wechsel vor dem 16. Lebensjahr?Ich habe folgende Informationen (von RA Oliver Ebert) hierzu gefunden, aber diese beziehen sich auf den späteren Zeitpunkt: diabetes-anker.de/soziales-und-recht/kra...ivat-pro-und-contra/ diabetes-anker.de/soziales-und-recht/rec...vat-oder-gesetzlich/  Danke für eure Antworten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.393 Sekunden