Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Kinderbuch für Typ-1-Diabetes: Mutmach-Geschichte für betroffene Familien

mario663

Neuling
Neuling

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Kinderbuch für Typ-1-Diabetes: Mutmach-Geschichte für betroffene Familien

18 Aug. 2025 09:40
Hallo zusammen, ich schreibe heute nicht nur als Autor, sondern vor allem als Papa.Unser Sohn Nick lebt seit 9 Jahren mit Typ-1-Diabetes. Wir wissen daher sehr genau, wie schwer es für Kinder (und Eltern) am Anfang ist – Spritzen, Blutzuckerwerte, Arztbesuche, die vielen Fragen im Alltag. Aus dieser Erfahrung heraus ist ein Herzensprojekt entstanden:📘 „Nick und sein Zuckerabenteuer – Ein Leben mit Diabetes Typ 1“ Das Buch erzählt die Geschichte von Nick – inspiriert durch unseren eigenen Sohn – und erklärt auf kindgerechte, liebevolle Weise, was Diabetes bedeutet.Es soll betroffenen Kindern Mut machen, ihnen zeigen „Du bist nicht allein“ und auch Geschwistern oder Freunden helfen, die Krankheit besser zu verstehen. ➡️ Hier findet ihr das Buch auf Amazon: Nick und sein Zuckerabenteuer - Leben mit Diabetes Typ 1 Vielleicht kennt ihr Familien, die gerade am Anfang stehen oder deren Kinder manchmal mit dem Thema hadern. Für uns wäre es schön, wenn Nicks Geschichte auch anderen Kindern ein bisschen Kraft gibt. Liebe GrüßeMario
Folgende Benutzer bedankten sich: Gela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mario663

Neuling
Neuling

Daten zum Kind:
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: Kinderbuch für Typ-1-Diabetes: Mutmach-Geschichte für betroffene Familien

21 Aug. 2025 08:42
Vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen! 🙏💙Es freut mich riesig zu lesen, dass mein Buch „Nick und sein Zuckerabenteuer – Ein Leben mit Diabetes Typ 1“ so viele von euch erreicht und bewegt hat. Das Projekt ist aus einer sehr persönlichen Geschichte entstanden, und es bedeutet mir unglaublich viel, wenn andere Familien, Eltern und Kinder daraus Kraft oder hilfreiche Tipps mitnehmen können. Euer Feedback motiviert mich, weiterzumachen und noch mehr Aufklärungsarbeit zum Thema Diabetes Typ 1 zu leisten. 💪🍀Falls jemand das Buch noch nicht kennt, hier findet ihr es direkt bei Amazon. Einfach den Titel eingeben, oder mich als Autor. (Mario Grujic) Danke, dass ihr diese Reise mit uns teilt! 🤗

mario663

Neuling
Neuling

Daten zum Kind:
Private Nachricht

Re: Kinderbuch für Typ-1-Diabetes: Mutmach-Geschichte für betroffene Familien

21 Aug. 2025 08:44
Hier seht ihr es noch einmal. 

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.706 Sekunden