Im Rahmen meiner Promotion erarbeite ich eine Doktorarbeit, die sich mit dem Phänomen des Remote Patient Monitorings (RPM) beschäftigt – also der kontinuierlichen Überwachung spezifischer Gesundheitsdaten, die dann mit mindestens einer weiteren Person geteilt werden.
In den letzten Monaten habe ich dafür Interviews mit Menschen geführt, die die Technologie bei kardiovaskulären Erkrankungen oder zur Krebsnachsorge nutzen.
Im nächsten Schritt ist es mir ein Anliegen, Menschen mit Diabetes zu interviewen.
Ich suche dafür Personen, die beispielsweise CGM oder FGM nutzen und ihre Werte mit mindestens einer weiteren Person teilen. Aber auch Menschen, die sich explizit gegen die Nutzung einer solchen Technologie entschieden haben, würde ich gerne nach Ihren Beweggründen und Erfahrungen befragen.
Ihre Einblicke sind von enormer Wichtigkeit für mich und essentiell für eine fundierte Forschungsarbeit. Mit Ihrer Zeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag für meine Arbeit und die zukünftige Gestaltung von Technologien im Gesundheitssektor.
Deshalb würde ich mich sehr freuen, Sie für ein ca. 45- bis 60-minütiges Interview gewinnen zu können.
Um an einem Interview teilzunehmen, buchen Sie sich bitte einfach einen
Termin
, der für Sie am besten passt (Direktlink:
bookings.wiwi.uni-goettingen.de/detels/i...-monitoring-diabetes
)
Weitere Informationen finden Sie im Anhang.
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.
Ich danke Ihnen vielmals und weiß Ihre Zeit wirklich sehr zu schätzen.
Liebe Grüße
Laura Detels