Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Interview Partner*Innen gesucht: Zum Thema virtueller Coach für Kinder mit T1D

JonasW

Neuling
Neuling

Daten zum Kind:
Therapieform:
Private Nachricht

Interview Partner*Innen gesucht: Zum Thema virtueller Coach für Kinder mit T1D

05 Juni 2025 14:21 - 05 Juni 2025 14:27
👋 Liebe Interessierte, liebe Eltern,
für meine Masterarbeit an der Universität zu Lübeck suche ich aktuell Eltern von Kindern mit Typ-1-Diabetes, die bereit sind, mit mir ein (Online-)Interview zu führen. Freundlicherweise hat Michael Bertsch mir empfohlen meine Anfrage hier im Forum zu teilen.

📌 Kurz zu mir:
Ich bin Jonas Wülfing, Student im Studiengang Gesundheits- und Versorgungswissenschaften mit dem Schwerpunkt Digitalisierung.
💡 Worum geht es?
In meiner Masterarbeit entwickle ich einen kleinen digitalen Coach (Companion), der Kinder mit Typ-1-Diabetes im Alltag unterstützen und motivieren soll. Die Zielgruppe sind Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren.
Ein zentraler Bestandteil ist es, mit Ihnen als Eltern ins Gespräch zu kommen und folgenden Fragen nachzugehen:
Wie sieht der Alltag mit T1D bei Ihnen aus? Welche Herausforderungen begegnen Ihnen und Ihrem Kind? Wie könnte ein digitaler Begleiter sinnvoll unterstützen?

📄 Im Anhang finden Sie ein Infoschreiben, in dem das Projekt und die Hintergründe genauer erklärt sind.

👥 Gesucht werden: Eltern von Kindern mit Typ-1-Diabetes. Die Kinder sollten in der Altersspanne zwischen 8–12 Jahren sein.
📅 Ablauf: Ein ca. 30–45-minütiges (Online-)Interview. Die Teilnahme erfolgt anonym. Auf Wunsch halte ich Sie gerne über den weiteren Verlauf auf dem Laufenden.
📬 Bei Interesse lesen Sie sich bitte das Infoschreiben durch und melden Sie sich einfach per E-Mail bei mir (jonas.wuelfing@student.uni-luebeck.de) – ich erkläre Ihnen dann alles Weitere.

Ich freue mich, von Ihnen zu hören!
Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihr Interesse 🌟

Viele Grüße,
Jonas Wülfing
Studiengang Gesundheits- und Versorgungswissenschaften
Universität zu Lübeck
Letzte Änderung: 05 Juni 2025 14:27 von JonasW.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.538 Sekunden