Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Die Kinderkrankenpflege braucht Ihre Hilfe!

Pauline Marie Hense

Neuling
Neuling

Daten zum Kind:
Therapieform:
Private Nachricht

Die Kinderkrankenpflege braucht Ihre Hilfe!

14 Apr. 2025 09:26
Hallo!
Ich bin Pauline Hense, und habe eine Petition gestartet, um die Kinderkrankenpflege zu retten und brauche dabei Ihre Hilfe!
Aber kurz zu mir: Ich bin im 3. Lehrjahr zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin im Kinderkrankenhaus AUF DER BULT. Einigen von Ihnen sagt diese Krankenhaus bestimmt etwas, denn wir haben den Schwerpunkt für Diabetes. Seit vielen Jahren kümmern wir uns also um die Manifestation, Pumpeneinstellung, Schulen usw. rund um Diabetes. Hierfür braucht es auf der einen Seite Profis im Bezug auf Diabetes und Profis im Bezug auf Kinderkrankenpflege. Und genau da liegt das Problem:
Die Generalistische Pflegeausbildung wird dieses Jahr evaluiert und die Möglichkeit, sich auf Kinderkrankenpflege soll wegfallen. Im Klartext wurde das bedeuten, dass es für alle Pflegekräfte verpflichtend nur noch 3 Wochen Pädiatrie in der Ausbildung gäbe. Das reicht niemals, um alle Kinderkrankheiten, den Umgang und die Kommunikation mit Kindern und ihre Entwicklung zu lernen.
Kinder sind keine kleinen Erwachsenen und sie verdienen unsere spezialisierte Pflege. Es gibt junge Menschen, die diesen Beruf erlernen wollen und sich um euch und Ihre Kinder kümmern wollen, aber die Politik macht uns dies zur Zeit sehr schwer.
Unterschreibt und unterschreiben Sie die Petition, dann haben wir eine Chance, dies zu vermeiden. Für die Kinderkrankenpflege, für euch, für Ihre Kinder!

Hier der Link:  www.navo.niedersachsen.de/navo2/portal/n...cviewpetition?id=139  

Im Anhang ist ein Flyer, der das Thema nochmal beleuchtet. Ich bin für jede Unterschrift und jedes Teilen dankbar!
Gemeinsam können wir ein Zeichen setzen!
- Pauline Hense

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.518 Sekunden