Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

1. Flugreise

Mamaseit2022
Mitglied

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2022
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht

1. Flugreise

13 Apr. 2025 21:17
Hallo wir fliegen im Herbst nach Ägypten.  Jetzt habe ich eine Urlaubspumpe für den Notfall bestellt. Genug Ersatzkatheter und Sensoren packe ich ein. An was muss ich noch denken? Habt ihr einen Tipp/ Erfahrungen.. :-) 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: 1. Flugreise

13 Apr. 2025 22:27
Bei Ägypten, vielleicht Vomex und co wegen Magen-Darm ist da ja nicht so selten.
Airline wegen 1x extra Handgepäck anfragen, am besten schriftlich, so das am Flughafen, keine Diskussionen aufkommen.
Bescheinigung vom Doc über alles was mit nimmt, am besten Anzahl frei lassen und einschreiben.
Und einer Unbedenklichkeitsbescheinigung, das Reisetauglich ist, das kann im falle der Fälle helfen, falls Versicherung dann doch auf die Idee kommt, das Arm/Beinbruch ja doch was mit dem Diabetes zu tun hat und deswegen Geld nachfordert.

Cheffchen
Nächstes Treffen 14.06.2025, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Mamaseit2022
Mitglied

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2022
Private Nachricht

Re: 1. Flugreise

14 Apr. 2025 06:51
Ah vielen Dank 

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.423 Sekunden