Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Camaps App Schulung erneuern

Mamaseit2022
Mitglied

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2022
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Camaps App Schulung erneuern

05 Apr. 2025 21:09
Hallo, ich bin gerade in unserem Diabetesordner über die Bestätigung von CamAps gestolpert.  Sie ist nur 2 Jahre gültig.  Wisst Ihr, wo und wann ich diese Schulung erneuern muss?  

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: Camaps App Schulung erneuern

05 Apr. 2025 22:21
Hallo @Mamaseit2022,

ja das steht in den Unterlagen, interessiert aber keinen, also brauchst nichts machen.

Cheffchen
Nächstes Treffen 14.06.2025, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Mamaseit2022
Mitglied

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2022
Private Nachricht

06 Apr. 2025 10:24
Ach super danke. Ich hatte kurz die Befürchtung, dass es plötzlich nicht mehr funktioniert.  

pmc
Mitglied

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2016
Private Nachricht

06 Apr. 2025 10:32
Nach meinem Verständnis ist die Online Schulung eine Vorraussetzung bei der Pumpeneinweisung. Von daher hat Cheffchen sicherlich recht, dass es egal ist ob das Schulungszertifikat nur 2 Jahre gültig ist, wenn der Pumpenvertrag 4 Jahre läuft.

Ich bin aber auch der Meinung das es nie verkehrt ist sein Wissen mal aufzufrischen und vielleicht dadurch auch die ein oder andere falsch antrainierte Behandlungsmethode aufzudecken.

Die Online Schulungen gibts beim CamAPS Training. Ab 08.04. wird es (so die Aussage unseres Ypsomed Vertrieblers) in der mylife CamAPS App direkte InApp Schulungen geben. Diese InApp Schulungen ersetzen dann die Online Trainings und die dort generierten Zertifikate.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mamaseit2022

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.436 Sekunden