Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Lieferverzögerung in Versand

hania
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 72

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Jan. 2024 09:55 #123383 von hania
Lieferverzögerung in Versand wurde erstellt von hania
Hallo Ihr Lieben,

ich habe zwei Kinder mit Diabetes.
mein Diaxpert shop hat Lieferverzögerungen. Vorher hatten sie eine automatisierte Lieferungen. Nun müsste man vorher rechtzeitig bestellen.. auch das gemacht, trotzdem Lieferverzögerungen.. wir sind so knapp, sodass ich das letzte mal nach Frankfurt gefahren bin, um es dort abzuholen. Nach fast zwei Wochen wurde noch keine Bestellung dort für den Versand geschickt.
Ich wechsele den Shop jetzt, aber wollte fragen, ob Ihr Ähnliche Erfahrungen gemacht habt.
Allein wenn man ein Kind mit Diabetes Typ I hat , ist schon zu viel, wie es bitte schön mit zwei Kindern? Ich arbeite such, brauche eine automatisierte Lieferungen , wie bei dem Sensoren…bitte um Tipps..vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Yoshi
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 Jan. 2024 11:50 #123384 von Yoshi
Yoshi antwortete auf Lieferverzögerung in Versand
Das tut mir so leid dass Du so einen stress hast mit der Liegerberzögerung

wir haben nur 1 Diabetiker Jungen zuhause 

bei uns ist es so das Medtronic ( wir nutzen die minimed 780g mit guardian 4) die jahresrezepte für Sensoren, Katheter und Reservoir hat und wir dann nur bei Bedarf online sagen welche Katheter und reservoire und die sind dann meist nach 2-3 tagen da.

das wurde allerdings direkt von der Klinik so gemacht.

hoffe du bekommst schnell die benötigten Hilfsmittel 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3635

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 Jan. 2024 12:17 - 10 Jan. 2024 13:13 #123386 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Lieferverzögerung in Versand
Hallo @hania,

las mal raten Ypso?
Ja da gibts ja seit Monaten extreme Qualitätsprobleme und deswegen kommen sie mit der Produktion nicht hinter her, alte Kathter eingestellt und neue sind naja.

Da hilft aktuell nur andere Katheter nehmen oder wenn ypso, mal ypso Anrufen und stress machen, die schicken wohl einzelne Packungen raus, bei denen die stress machen. Die haben halt nichts
Deswegen, macht das wechseln wenig Sinn, vor allen wohin und normal hast ja Dauerverordnung, da kannst eh nicht wechseln.

Bis jetzt war ja immer Probleme bis ende Februar die rede, Heute hatte ich was mit Juni gelesen, keine Ahnung ob das stimmt.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Letzte Änderung: 10 Jan. 2024 13:13 von Cheffchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jafbale
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 58

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 Jan. 2024 18:51 #123387 von Jafbale
Jafbale antwortete auf Lieferverzögerung in Versand
Das Problem haben wir gerade auch. Ich war vor ein paar Jahren auch mal sauer auf diaexpert. Hab dann gewechselt und der andere Versand war leider schlimmer.
Allerdings könnte diaexpert wirklich seine Kommunikation verbessern und nicht einfach nix schicken bis man sich meldet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rubberduck
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 Jan. 2024 18:52 #123388 von Rubberduck
Rubberduck antwortete auf Lieferverzögerung in Versand
Hallo Hania, 
oh man das ist echt nervig. 
Wir sind bei Diashop. Die haben, soweit ich weiß, keinen automatischen Versand. Werde aber mal nachfragen, wir sind drei Diabetiker, das würde einiges leichter machen. 
Aber der Versand geht sehr schnell, teilweise sind die Sachen am nächsten Tag da und es gibt in mehreren Städten Diashop Shops, da kannst du die Sachen auch gleich mitnehmen.
Wenn es aus irgendwelchen Gründen Probleme gibt, helfen die Mitarbeiter sehr kompetent bei der Lösung. 

Ich habe vor ein paar Jahren von Medtronic zu Diashop gewechselt. Das ging relativ einfach.
Es gibt ein extra Formular das du ausfüllen musst, das bekommst du von dem neuen Lieferanten.
Die Bedingungen zum wechsel musst du bei deiner Krankenkasse anfragen, teilweise ist das zum Quartal. 

LG und gute Nerven!
Julia 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.430 Sekunden