Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Novorapid - SEA

Eskimo



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
11 Dez. 2023 18:49 #123248 von Eskimo
Novorapid - SEA wurde erstellt von Eskimo
Hallo Ihr Lieben,

Wir Wechseln jetzt vom Insulin Actrapid auf Novorapid. 
Bei Actrapid haben wir zum Frühstück 18 min SEA gehalten. Jetzt sollen wir die Hälfte der Zeit bei Novorapid einhalten. 
Passt das? 
Befürchte dass es bei Novorapid zu lange sein könnte. 
Was habt ihr für Erfahrungen? 
Danke euch 
Liebe Grüße
Maria 


 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Dez. 2023 23:04 #123249 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Novorapid - SEA
Hallo @Eskimo,

Frühstück 18 Minuten haben bei Actrapid echt gereicht, ist echt wenig dafür.
Dann 9 Minuten mit Novorapid ist wohl gerade so passend/reichen.

Ah, da habt Actrapid für die Schule um damit knirsch versucht Schulfrühstück abzudecken, was ausserhalb der Remi eher selten funktioniert.
Wenn ja oder auch wenn nicht, dann musst natürlich drauf achten, das die Faktoren natürlich komplett neu machen musst und zweites Frühstück noch mal Spritzen musst, da Actrapid ja für 1 und 0,5 Mahlzeiten gedacht ist und Novorapid ja nur für eine.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eskimo



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
12 Dez. 2023 08:55 #123251 von Eskimo
Eskimo antwortete auf Novorapid - SEA
Ja genau bei 18 min SEA traf der Anstieg perfekt mit dem Insulin. 
Heute erster Tag wieder mit Novorapid und mein Sohn wollte erstmals damit kein SEA halten weil wir aus der Vergangenheit wissen dass es viel schneller wirkt.
Hoffe es passt. Ja mit der Umstellung müssen wir alles wieder beobachten und ggf. Änderungen vornehmen da wir Actrapid 3 x am Tag genutzt haben. 
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.372 Sekunden