Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Remissionsphase, Beginn

Diabecito
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 25

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
21 Nov. 2023 20:28 #123122 von Diabecito
Remissionsphase, Beginn wurde erstellt von Diabecito
Hallo zusammen

Ich habe eine kurze Frage zur Remissionsphase. 

Mein Sohn, 9J, hat seit einem Jahr und 9 Monaten Diabetes. Die Werte waren bisher ok.
Nun fällt in den letzten Tagen auf, dass er viel weniger Insulin wie sonst benötigt und die Pumpe ihn quasi im Automode ständig in Unterzuckerungen bringt. Auch die Essensfaktoren musste ich stark reduzieren. 

Ich vermute, dass das vielleicht ein Vorbote für eine Magen-Darm-Grippe ist, da hatten wir vor Monaten mal eine ähnliche Situation. Da er aber sonst fit ist, habe ich mich gefragt, ob allenfalls etwas anderes dahintersteckt. 

Kann es sein, dass nach 1 Jahr und 9 Monaten die Remissionsphase einsetzt? Oder kommt die wenn dann immer gleich zu Beginn der Manifestation?

Lieben Dank für eure Antworten und viele Grüße 
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina20.3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Nov. 2023 20:59 #123123 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Remissionsphase, Beginn
Hallo @Diabecito,

das passiert gleich, also kann das wohl ausgeschlossen werden werden.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Diabecito
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 25

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
21 Nov. 2023 21:26 #123124 von Diabecito
Diabecito antwortete auf Remissionsphase, Beginn
@cheffchen
Danke vielmals für die Antwort! Dann steht wohl doch Magen-Darm-Grippe ins Haus... 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.412 Sekunden