Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Berufspilot mit Diabetes Typ 1

DIA~J
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
17 Sep. 2023 13:55 #122637 von DIA~J
Berufspilot mit Diabetes Typ 1 wurde erstellt von DIA~J
Guten Morgen,

ich als selber Diagnostiziert Diabetiker und aviation Fanatiker, habe mich seit meiner Diagnose vor einem Jahr immer wieder informiert wie es aussieht mit der Berufspiloten Ausbildung in Deutschland. 

Nun leider ist das in Deutschland sehr Problematisch, da man keine nötige Medical 1 Einstufung bekommen würde. In Großbritannien jedoch gibt es schon Berufspiloten mit DT1, diese haben einen HbA1C von 7,16 oder 7,01%. 

Es ist Hoffnung in Sicht, eine Gruppe von Diabetikern hat nun eine Petition gestartet.

Auf diesem Wege bitte ich euch Eltern, Kinder und Helfern bei der Petition mitzuwirken um uns Diabetikern auch den Traum am fliegen zu ermöglichen.

link:
chng.it/qJGPLgmxkb


Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen 

Jonas Hayk
aka. DIA~J
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.437 Sekunden